Beiträge

  • Profilbild Fabian.k.

    Moin moin, ich wollte morgen an der okatalsperre angeln,nun hab ich gehört das ich nicht mit wobbler und blinker angeln darf......🤔weil dort ja nen Drilling dran ist...! kann mich mal einer bitte aufklären..

    29.07.20 20:45 0
  • Profilbild Christian 86

    also ich kenne die okatalsperre nicht aber es gibt durchaus Gewässer an denen ein Kunstköder Verbot herrscht bei einer Talsperre wäre mir das aber neu, die haben eher ein Naturköderverbot wenn es sich um eine Trinkwasser Talsperre handelt. es gibt aber auch Gewässer ( meist Salmoniden Gewässer) an den ist ein Drilling oder auch ein Zwillingshaken verboten. das ganze kann man dann aber leicht umgehen indem man seine Köder auf Einzelhaken umrüsten.

    29.07.20 20:53 0
  • Profilbild Fabian.k.

    danke link nehm ich halt ein gummifisch mit jig und fertig....🤷‍♂️

    29.07.20 20:55 0
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    wie gesagt du kannst die wobbler und Blinker auch umrüsten. im Handel gibt es spezielle Haken dafür die das öhr größer und in einer Linie haben das ganze kostet auch Recht wenig und ist schnell gemacht. manche machen es von vornherein und schwören auf die Einzelhaken auch wenn sie Drillinge benutzen dürften. auf jeden Fall solltest du dich beim örtlichen Verein informieren was jetzt genau erlaubt ist und was nicht oder es gibt hier noch jemand der das Gewässer befischt und dir genaue Auskunft geben kann.

    29.07.20 21:03 0
  • Profilbild Fabian.k.

    link sehen ob sich noch jemand link ruf ich morgen mal bei der Touristik Info an in altenau

    29.07.20 21:07 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler