• Profilbild TheNormalangler82

kann mir jmd bei der Eintscheidungshilfe unterstützen, einerseits mag ich Daiwa andererseits find ich die Okuma preislich attraktiv und man liest nichts schlechtes über Okuma Statio's, bräuchte ne neue Statio für's leichte twtichen und Nedrig fischen

04.05.25, 13:53 0
  • Profilbild Chatter

MMn. ist die Caldia die deutlich bessere Wahl, nutze selbst eine auf einer leichten Barschrute und bin sehr zufrieden.

04.05.25, 14:01 2
  • Profilbild Sir_Cast_a_Lot

Wenn du Qualität haben willst und eine verlässliche Rolle bist du bei Daiwa und Shimano auf jeden Fall bei den Top Rollen Herstellern. Heißt nicht das Okuma schlechte Rollen macht. Habe selber mal eine 2000er gefischt. Aber die Daiwa ist die bessere Wahl 🤙🏽

04.05.25, 18:33 2
  • Werbung

hab ja schon eine Caldia und eine Airity hatte Hoffnung das ich vlt etwas gutes finde für etwas weniger find die neue Caldia echt schick aber da muss ich nochmal genauer bei tackle deals kucken

04.05.25, 20:06 0
  • Profilbild Sir_Cast_a_Lot

Alternativ kannst du dir auch eine Shimano Stradic holen. Die sind extrem robust und halten wenig! Da hast du auf jeden Fall für das gleiche Geld wie bei der Daiwa das Beste raus geholt. Absolute Top Rolle in der Preisklasse

04.05.25, 20:09 2
  • Profilbild Superflossi

Ich fische ausschließlich mit Okuma - und das sehr erfolgreich und ohne Schwierigkeiten und ohne Ausfälle

04.05.25, 20:20 2
  • Werbung

welche fischt du da, ich hab mir ausnahmsweise mal eine Shimano Soare geholt und die ist noch nicht mal was fürs grundel fischen ständig geht der Anhieb durch die Bremse verloren und immer dieses geknacke beim Kurbeln nervt mich total

05.05.25, 08:31 0
  • Profilbild Superflossi

ceymar cxt 30

05.05.25, 18:52 1
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Wenn es wem nützt: die Okumas, auch die von dir angefragte, gibt's mit ganzzahliger Übersetzung (6.0:1), was heute ja doch eher selten ist. Kann sinnvoll sein, wenn man mit dem Finger in die Schnur fassen will.

05.05.25, 19:02 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler