Beiträge

  • Profilbild Isar_Fischer

    Hey Leute,
    Ich hätt ein paar fragen zum zanderangeln, die währen:
    -soll ich bei der jahreszeit schon mit v - tails faulenzen?
    -welche köderfarbe, wenn ich in der nacht fische?
    -müssen die köder UV - aktiv sein?
    -nicht mehr aggressiv fischen?
    Falls ihr mir weiterhelfen könnt, würde ich mich über antworten freuen!☺️

    29.11.18 13:28 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Im Winter ist es Grundsätzlich so, dass weniger mehr ist.
    - weniger Aktion beim Gummi
    - Farbe nach Witterung und trübheitsgrad des Wassers
    - nein müssen nicht aber wie bei der Farbe je nach Witterung und Trübung
    - nicht mehr aggressiv fischen, so wenig Gewicht wie möglich und auch so langsam wie möglich

    29.11.18 14:45 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Vom Boot bietet sich Vertikal an, da bestimmst du die absinkphase und kannst den Köder dann auch wirklich in Zeitlupe zum Grund zurückführen.
    Vom Ufer kann Drop Shot jetzt auch die bessere Lösung sein, da kannst du auch ganz ruhig und langsam fischen.

    29.11.18 14:48 0
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Danke dir, aber sieht der zander den gummi schon, wenn es stockfinster ist und der nicht uv - aktiv ist? hab oft gehört, dass der gummi i der nacht uv - aktiv sein muss

    29.11.18 14:51 0
  • Profilbild Jan2512

    Wenn du am Kanal fischt kannst du auch langsam die Spundwand ablaufen z.b bei Schiffsanlegern, einfach langsam lang gehen und den Gummifisch knapp über Grund führen hab ich mich ganz gut mit angefreudet und ist ne schöne Alternative zum werfen

    29.11.18 14:57 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Nein muß er nicht aber ich würde es bei Nacht auch erstmal mit UV probieren.
    Je nach Trübheitsgrad des Wassers und der Helligkeit des Mondlichtes aber eben auch wieder mit mehr oder weniger stärken UV Ködern.
    Und wenn die Zander gute Laune haben, knallt es auf alles.😜

    29.11.18 15:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Leicht Chartreuse geht eigentlich, bei mir zumindest, fast immer.
    Schau dir mal Rotaugen, Rotfedern, Barsche oder Renken unter UV Licht an. Sind an der Kehle alle leicht UV aktiv. 😉

    29.11.18 15:06 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    danke auf jeden fall für eure tipps😉

    29.11.18 15:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler