Passende Zange zum Hechtangeln
LichtGorgon
Ahoi liebe Petrijünger,
0
Welche Zange benutzt ihr gerne zum Haken lösen beim Hecht?
Sowohl beim Spinnfischen als auch beim Ansitz.
Arterienklemme, lange Zangen oder die pistolenförmigen Lösezangen?
Danke für die Infos und Meinungen! -
Mox
Ich habe immer eine Arterienklemme und eine größere Lösezange mit Pistolengriff dabei. Bei Hechten (vor allem bei größeren)ist mir die mit Pistolengriff lieber. Das handling liegt mir da mehr als mit der Arterienklemme.
2 -
Housemeister
Ich hab immer ne Pistolenzange dabei, falls der Haken mal sehr tief sitzt, arbeite aber lieber mit ner Arterienklemme.
1 -
Werbung
-
Housemeister
Zwei doofe ein Gedanke 😁
1 -
Unbekannt
Hab immer eine Pistolenzange bei, eine stabile Arterienklemme und eine Zange um Haken locker durchzuknipsen, falls das lösen eine zu große Doktorarbeit wird. Knipse lieber einen Haken kurz ab als 10 Minuten am Hecht rumzufuhrwerken. Und ist auch nicht verkehrt, wenn man sich selbst mal ein Drilling reinzimmert 😁
1 -
LichtGorgon
Das mit der Kneifzange ist nen guter Punkt 😉
0
Wie lang sind die Arterienklemmen da so? Ich komm bei meiner ständig in Kontakt mit den Hechtzähnen, was verständlicherweise störend ist 😅 -
Werbung
-
Unbekannt
Puh, gute Frage schätze um die 15-20 inkl. Griff...hab ich irgendwann mal für n Appel und Ei gekauft. Aber funktioniert super. Aber die meisten Haken löse ich tatsächlich mit der Pistolenzange - wenn die Haken nicht direkt vorne hängen. Geht wunderbar.
2 -
Unbekannt
aterienkllemme ist gut für kleine Kumpels, für richtige Früchtchen gibts was bei "zeck"...
0 -
Unbekannt
spass diggi...
0
gibt schon gute Zangen.und die kosten auch nicht Die Welt. -
Angelfutzie
ich hab so ne pistolenzange von spro, die kannst auch als Betäuber nehmen
0 -
xXTyZeMXx
Moin🖖 ich bevorzuge eine lange stabile Arterienklemme!! Da der Hecht vergleichsweise weiches Knorpelgewebe hat, passt das!! Am Ende nimmt Jeder das, womit er die besten Erfahrungen hat!! 😉
0 -
Unbekannt
Eine lange, abgewinkelte Spitzzange aus dem Baumarkt 👍
0