• Unbekannt

Tach! Ihr kennt es vermutlich alle. Mit der Zeit werden Gummifische nicht besser und schlecht gelagert fangen sie an sich aufzulösen und fangen an regelrecht schleimig ölig zu schwitzen.. Was macht ihr um eure Gummifische zu pflegen?

13.01.18 19:48 1
  • Unbekannt

Verangeln 😂

13.01.18 19:49 1
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

Nix... Einfach neue kaufen oder Gießen

13.01.18 19:49 0
  • Werbung
  • Profilbild flurfunk

Hm also das mit dem auflösen kann ich bestätigen 😣

Das liegt aber auch an der ganzen Sch.... Chemie bzw. an der Qualität der Gummis.

Ich hab ein paar Gummis, die liegen seit über 10 Jahren in meiner Box und die sehen aus wie neu. Andere haben sich nach einer Saison in einen schleimigen Klumpen verwandelt.

13.01.18 23:38 8
  • Profilbild Grenzwolf

Nach dem Angeln alle abtrocknen und getrennt von einander Lagern.

14.01.18 01:04 0
  • Unbekannt

Das die Gummis sich auflösen oder verfärben liegt auch daran wenn man verschiedene Gummis zusammen lagert. Da verträgt sich nicht jeder mit jedem. Ist mir mal aufgefallen das ein Neongrüner aufeinmal einen rot Stich bekommen hatte weil er paar Monate mit einem Rot Gelben Fisch in einem Fach lag.

14.01.18 05:35 2
  • Werbung
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

Ausserdem hängt das auch von den Boxen ab in denen du die Gummis lagerst. Sind da weichmacher drin dann lösen sich die Gummis schnell mal auf...

14.01.18 06:52 4
  • Unbekannt

Nicht nur das lagern verschiedener Gummis ist gefährlich. Wenn man auf die Idee kommt irgendwas anderes da rein zu packen sei es nen wobbler oder so, kann sich das auch nicht vertragen

14.01.18 09:21 3
  • Profilbild Bebbelchen

Ich nehme mal das Thema, da ständig die selben Themen neu aufgemacht werden.....

macht ihr eigentlich etwas gegen den Chemiegeruch?

heute neue Gummis gekauft , ausgepackt, in die Box gesteckt.....

aber stinken wie die Sau....

16.02.19 20:20 0
  • Profilbild murmelente

Ich habe seit einigen hochwertige Boxen und alle Gummis (zusammen gelagert) sehen aus wie neu bzw so wie sie zuletzt aus dem Gewässer kamen, ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ein Gummi das letzte mal bei mir porös wurde.
    Aber vielleicht hab ich’s auch nicht bemerkt, ich hab immerhin 5 Kinder... vielleicht sollte ich nochmal genauer drüber nachdenken 🤔

16.02.19 20:33 0
  • Profilbild Bebbelchen

hahaha ich nehme das mal als sarkastischen Witz hahaha 5 Kinder können aber auch net sein.....

16.02.19 20:37 0
  • Profilbild Marcus D.

Hat jemand auch schon mal erlebt das Gummis hart werden? Habe in einer billigen Tupperdose Gummis in "Bang" Lockstoff eingelegt und jetzt sind sie hart wie Stein. Liegt es an der Dose oder dem Öl?

24.04.21 17:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler