Beiträge

  • Profilbild krapeter

    Hallo zusammen, hat jemand schon mal mit dem Plomb Palette System geangelt und kann darüber berichten? Soll ja auf Zander und Barsch sehr gut funktionieren.

    10.12.18 19:30 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Servus!
    Ich habe mich da auch schon mal rein gelesen und wollte es längst mal ausprobieren.
    Ich hatte heuer aber fast immer jemanden dabei und kam nicht zum testen.
    Hab mir einige Videos dazu angesehen und denke, dass es
    zum Barschangeln im Sommer bestimmt gut ist.
    Das Plomb Palette wird sehr aggressiv und schnell gefischt, deshalb ist es für die kalte Zeit wahrscheinlich weniger geeignet.
    Gezielt auf Zander denk ich, sind andere Methoden erfolgversprechender und die Zander sind da wohl eher nur Beifänge.
    Vielleicht kommt ja noch jemand, der aus eigener Erfahrung berichten kann.

    11.12.18 06:32 0
  • Unbekannt

    Letztlich ist das doch nur ein Durchlaufblei, oder seh ich das grade falsch?

    11.12.18 07:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Aurä

    Durch seine Form flattert es beim absinken und a zupfen! Ein spezl hat das Ding mal kurz getestet, allerdings bekam er keine Bisse während ich mit normalem jig System gefangen hab! Dann is das Ding schnell wieder runter gekommen, denk aber wenn man's mal länger testet würde es auch fangen👌

    11.12.18 07:43 0
  • Profilbild Alexfisch

    Geht super auf Barsche... Zander kann ich noch nicht bestätigen! Dafür Hechte!
    Ich hab’s aber nicht mit Durchlaufblei gemacht... sondern... hab mir ein Birnenblei fest an ein extra Schnurrstück angeknotet ! Die Bisse sind nicht soooo toll!
    Dafür waren große (40+) dabei genau die... die ich vorher nicht gefangen habe! Was Mega war ist die wurfweite!

    11.12.18 08:27 0
  • Unbekannt

    Ich hab's mir auch mal angesehen. für mich ist das nix. Zu hektisch und vom Ufer aus nicht so einfach. Was ich gesehen habe war vom Boot aus geangelt. Da hat man die Rutenspitze ja direkt über der Wasseroberfläche.
    Ich bleib lieber bei Dropshot, Cheburashka und Furi.

    11.12.18 09:30 0
  • Werbung
  • Profilbild krapeter

    Na das sind doch schon mal ein paar interessante Meinungen. Ich denke auch, dass es vom Boot aus einfacher zu handhaben ist. Habe auf YouTube aber auch schon Uferangler damit erfolgreich fischen gesehen. Hektisch sieht es tatsächlich aus aber wenn es die Barsche mögen...

    11.12.18 11:20 0
  • Unbekannt

    Eines der erfolgreichsten Rigs, worauf auch immer. Nur bringen Abwandlungen nix. Das entsprechende Blei, also Plomb Palette, sowie der frei auf der Haiptschnur laufende Köder, ist das entscheidende. Wird auch nicht mit iwas gefischt, sondern mit Hairjig-Drilling.

    11.12.18 13:48 0
  • Profilbild krapeter

    Ist denn das „hektische“ Hochreißen der Rute am erfolgreichsten oder sind kleinere nicht ganz so aggressive Sprünge auch ok? Ich nehme an „Ausprobieren“ ist angesagt?!

    11.12.18 14:35 0
  • Unbekannt

    So isch!

    11.12.18 14:55 0
  • Profilbild krapeter

    Wo kann man die Plomb Palette als System oder in Einzelteilen kaufen? Ich möchte es mal ausprobieren

    12.12.18 12:15 0
  • Unbekannt

    link2383,0,0,link

    12.12.18 12:19 0
  • Profilbild krapeter

    Danke!!

    12.12.18 21:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler