Beiträge

  • Profilbild BarschSpin

    Hallo, ich will mir vielleicht eine Poison Adrena 1610M zu Weihnachten wünschen. Jetzt hab ich aber paar mal gelesen dass die Rute bei Barschen in "normaler" Größe keinen Spaß macht. Können das die, die die Rute haben bezeugen?
    Petri!

    09.12.22 20:20 2
  • Profilbild Philipp Beeh

    Was ist denn bei dir „normale Größe“?

    Also ich hab mal die Adrena gefischt in der wg-klasse und die barschdrills waren alle gut 👍🏼

    09.12.22 21:40 1
  • Profilbild BarschSpin

    Kann ich schlecht sagen weil ich an einem Gewässer fische das ich noch nicht so gut kenne. Aber ich meine halt für mich zählt ein 40-50cm schon zu den Ausnahmen. Also halt die die man eher erwartet bis 30 oder 35cm.

    10.12.22 09:19 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Hol dir ne w6 5-15 gramm

    10.12.22 10:37 1
  • Profilbild Jan_Sch

    ich hab n 270M2 Zodias mit 5-15gr 213cm und die ist halt auch wohl eher für größere Barsche gedacht...
    wenn du nur bis 30cm erwartest naja, aber ich geh mal davon aus das deine Zielfischgrößen mit der Ruten gut kooperieren, wenn dir da mal desöfteren n 23er barsch ausschlitzt isses eben so🤣🤞🏻
    dafür hat die dann auch ordentlich Rückgrat für größere Fische und kann ein wenig parolieren und ,,größere,, Köder auf distanz bringen..
    aber keine Angst auch kleine Barsche bis 30 werden da Laune machen..

    10.12.22 10:38 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Kannst du die nicht im Laden mal befummeln?
    Einige der Serien bei Shimano fallen recht straff aus für das angegebene Rutenrating. Wie Jan_Sch schon schrieb, ist die Zodias auch ein Paradebeispiel dafür. Ich habe die Zodias nämlich auch und kleine Barsche schlitzen wirklich oft aus, wenn dich das stört musst du dir vlt etwas anderes suchen.
    Ich habe meine Frieden mit der Zodias gecshlossen, wenn du dazu mehr lesen möchtest, guck dir meinen Thread "ZanderGummi fishing" an...

    10.12.22 10:48 2
  • Werbung
  • Profilbild Philipp Beeh

    Die Adrena ist aber im Vergleich zur Zodias doch sensibler. Aber mal ganz ehrlich du solltest jetzt nicht nur ne Rute kaufen damit auch kleine Fische Spaß machen.
    Wenn du so denkst musst du dir ne 0,5-4 Gramm Rute holen dann drillst dein 25cm barsch ne Weile.

    Prinzipiell sollte sich deine Rute nach den Ködern und Methoden richten die du fischen willst.

    Das nächste ist dass der Drill so kurz wie möglich sein soll um die Fische nicht unnötig auszupowern. Gerade im Sommer sterben viele Fische weil sie einfach zu lange gedrillt werden. Hier steht das Wohl des Fisches ganz klar an stelle 1 und nicht der „coole lange Drill“! Wenn ich Leute an Wasser sehe die absichtlich die Bremse offen haben um nen schönen langen Drill zu haben kommt mir das kotzen und es wird auch angesprochen.

    Dann sollte deine Rute auch den ein oder anderen beifang aushalten. Außer du angelst an einem gewässer in dem ausschließlich barsche vorkommen. Da es so etwas aber nicht gibt musst du auch nen Hecht, Zander oder ggf. auch kleinen Wels drillen können.

    Die Adrena 1610M ist da definitiv ein absoluter Allrounder als barschrute. An der Rute kannst du alle Methoden fischen und auch nen größeren Fisch Paroli bieten.

    Also lieber eine Rutenklasse stärker und ein klein bisschen weniger Spaß im Drill oder Aussteiger mehr eines kleinen barsches dafür dann bei großen Fischen einen fairen und schnellen Drill liefern können.

    10.12.22 11:55 3
  • Profilbild fishing.le

    Man sollte nicht vergessen, dass Zodias, Expride, Adrena, Bantam usw. Ruten für den Bass sind. Den muss man mal schneller aus dem Hindernis popeln. Die Zodias mit Solid-Tip sind spezielle EU-Modelle. 😊

    10.12.22 13:30 1
  • Profilbild fishing.le

    Dieser Post wurde gelöscht.

    10.12.22 13:33 0
  • Profilbild fishing.le

    Generell reicht in unseren Gefilden eine Rute mit einem L, L+ oder ML-Power-Rating Diese haben idR ein angegebenes oberes Wurfgewicht von 14 bis 17g, je nach Modell und Hersteller.

    10.12.22 13:34 1
  • Profilbild BarschSpin

    Okay, danke für die Rückmeldungen 👍

    10.12.22 17:44 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler