Polbrille Schrott oder geile Gimmig
Wie steht ihr zum Thema Polbrillen beim Hechtangeln brauch man sie und hilft sie was oder ist das einfach neumodischer Kram?
Ist aus meiner Sicht einer der wenigen wirklich Sinnvollen Sachen. Eigentlich brauch jeder einmal grundsätzlich eine Sonnenbrille, da kann man sich auch direkt eine Polbrille zulegen, Schaden tut es auf keinen Fall. Erstens Schützt sie beim Angeln vor Sonne, Wind aber auch entgegenfliegende Haken. Meiner Erfahrung nach kommt es beim Angeln aber bisschen auf das Gewässer an in dem Angelt. Im Trüben Wasser hilft die wenig, da in diesem Fall die Schlechte Sicht nicht an der Reflektion liegt. Bei eher klaren Gewässern( meist beim Hechtangeln)ist sie jedoch enorm hilfreich, Mann sieht schon deutlich mehr was abgeht. Einmal die Struktur Unterwasser(Bäume,Steine, Kraut …) den Köder und Lauf an sich. Und Fischaktivität, Nachläufer etc.
Ich kann aufjedenfall vor allem zum Hechtangeln vom Ufer aus eine Empfehlen, benutzt sie auch im Alltag (Urlaub, Fahradfahren etc.) Benutzt auch eine relativ Preiswerte und bin sehr zufrieden, muss auch garnicht teuer sein.
Außerdem ist es kein Verbrauchsprodukt, solange man sich nicht raufsetzt hält sie Lange
Also etwas neumodischer kann man eine Polbrille schon bezeichnen...Ist aber definitiv kein Kram! Ich habe meine Polbrille das erste Mal beim Meerforellen angeln in Schweden genutzt, da es beim Waten einiges erleichtert. Seitdem habe ich die Brille immer mal wieder beim Forellenangeln, Hechtangeln und so genutzt und bin auf das Ergebniss gekommen, dass es echt was bringt! Beispielsweise gibt es bei uns im Verein einen Kanal indem ich durch die Brille schon den ein oder anderen Hecht gespottet habe, den ich ohne einfach nie gesehen hätte. Auch das Struktur erkunden und so ist einfach deutlich leichter mit Hilfe der Polbrille. Für den Preis für den du schon ganz gute Brillen bekommst, ist es definitiv eine Erfahrung wert! Petri und viel Glück!
Ich hatte noch nie eine Polbrille, die so funktioniert hat, wie ich mir das vorstelle. Bin aber auch Brillenträger, also die meisten Polbrillen nützen mir nix.
Müssen entweder über die Sichtbrille passen oder Pol-Gläser zum klemmen auf die Sicht-Brille.
Die besten Pol-Gläser brachten vielleicht 20% bessere Sichtbarkeit ins Wasser, dabei hab ich hier gute Voraussetzungen, denn die Meisten Gewässer hier haben sehr klares Wasser.
geht mir genauso. Als Brillenträger ist es schon mal eher unpraktisch, zwei Brillen zum Angeln mitzunehmen. Ich hatte bisher nur billige Polbrillen, und suche schon länger nach ner guten.
Zumindest siehst du wer entspiegelte Frontscheiben am Auto hat und fertigungsfehler beim esg 🤣 zum angeln auf sicht sicher eine Hilfe
Ich habe immer eine Polbrille auf. Man sieht die Fische deutlich besser.
Vielen Dank für die Beträge, so wie das für mich klingt muss ich mir auf jeden Fall mal eine holen und ausprobieren
@MasterMoe mehr Sichtbarkeit durch’s bringt eine Polbrille ja auch nicht, sie hemmt lediglich die Spiegelung, wodurch man, abhängig vom Winkel, auch besser ins Wasser sehen kann. Ich kann aus eigener Erfahrung jedenfalls sagen, dass eine polarisierte Sonnenbrille mit Sehstärke nicht nur beim Angeln Vorteile gegenüber diesen Aufsteckgläsern hat (leichter, bessere Sicht), sondern auch im Straßenverkehr. Besonders bei nasser Fahrbahn und tiefstehender Sonne.
^Durch‘s Wasser
Definitiv PRO - polarisierende Brille
Kauf dir aber eine die auch die Seiten zu macht / lange Gläser breiter Bügel
Hast kein windproblem mehr
- Regen is a Top
Wenn’s dann noch schwimmt
Hast was anständiges
— ich selber brauche no sehstärke
Da nutze de Brille zum Auto u Motorrad fahren ebenso
✌️
Eine Polbrille ist absolut sinnvoll.
Schützt die Augen vor Sonne und fliegenden Jigs, als Bonus sieht man auch noch die Fische besser und die Spiegelung auf dem Wasser nervt nicht so. 😉
Moin also ich hatte jetzt Jahre lang eine billige für 25€ und habe mir jetzt eine von Westin für 80€ geholt Fazit bist jetzt hätte man sich sparen können ,kaum ein Unterschied zur billigen und bei starker Sonne und Wellen aufm Wasser keine Funktion echt enttäuschen kauft euch keine teuren !!!!
Hi, also ich finde ,dass man eine viel höhere Chance hat schnell einen mit polbrille zu fangen denn oft stehen einem (grade jetzt ) ja direkt vor der Nase und so kann man halt manchmal den Fisch direkt erkennen, aber man fängt auch ohne polbrille .zusammengefasst mit Polbrille siehst du manchmal den Hecht direkt und kannst auch manche Strukturen besser erkennen außerdem nervt die Sonne nicht so 👍(weil is halt auch eine sonnenbrille am ende)
nötig ist das vielleicht nicht, aber bringt schon was.
an alle Brillenträger hier, man kann sich auch eine mit sehstärke machen lassen.
Fielmann zum Beispiel bietet welche an. bis Ende Mai gibt es da auch ein Angebot. hab mir da auch gerade erst eine machen lassen.
Info für alle Brillenträger: Polbrillen als "Überbrille" mal bei Cocoon nachschauen. Bei bestimmten Licht- und Wasserverhältnissen nutzt auch eine Polbrille nicht viel. Grundsätzlich meiner Meinung nach aber schon zu empfehlen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!