Beiträge

  • Profilbild bb-angler

    Ich möchte bald mal posen AngelN auf Hecht könnt ihr mir sagen was sie mögen Kleine Plötzen ??

    30.01.22 10:22 0
  • Profilbild Waldbrandt

    Es kommt immer auf den Weißfischbestand im Gewässer an. An meinem Hausgewässer ging immer gut was auf kleine Brassen. Da hing auch schon oft ein Hecht an der Stippe am Fisch.

    30.01.22 10:26 1
  • Profilbild Riese Micha

    Auch größere.

    30.01.22 11:06 1
  • Werbung
  • Profilbild Waldbrandt

    Wenn du große Hechte erwartest kannst du auch etwas größere nehmen dann aber ggf. zusätzlich mit einem Stinger.

    30.01.22 11:12 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Barsch und Rotfeder geht bei uns recht gut.
    Plötzen auch.
    In nem anderen Gewässer waren Brassen am besten.

    Einfach im Frühjahr/Sommer mal in der Uferregion stippen und schauen was so an Kleinfisch drin ist.

    Damit fängst auch irgendwann einen Hecht.

    Grüße Fly

    30.01.22 11:32 1
  • Profilbild K.Spunkt

    Hallo angler27032009,
    zu der Jahreszeit ist es oft schon schwer genug überhaupt Köfi's zu bekommen. Von daher nimm am besten die, die du geangelt bekommst. Der Hecht ist in der Regel auch nicht all zu wählerisch.
    Alle von meinen Vorrednern aufgezählten Fischarten klappen auf jeden Fall. Also mach dir da mal nicht so den Kopf. Du musst aber drauf achten, dass du meist nur Fische als Köfi's verwenden darfst, die du auch in dem Gewässer geangelt hast. Ggf. sind auch Fische aus anderen Gewässern gestattet, die zuvor tiefgefroren waren. Da schau mal am besten nach, wie es bei deinem Gewässer konkret geregelt ist.

    Wichtig kann zu der Jahreszeit auch die Stelle oder die Tiefe sein, in der du deinen Köfi anbieten möchtest. Kommt natürlich drauf an, wie groß dein Gewässer ist, wie die Strukturen und Tiefenunterschiede sind. Probiere aber ruhig mal aus, den Köfi an tieferen Stellen auf Grund oder kurz darüber anzubieten und auch mal flach in der Nähe des Ufers/Schilfgürtels. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit mehrere Ruten mit Köfi auszuwerfen und dann etwas zu variieren.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Du kannst ja gerne hier berichten, welche Köfi's du genommen hast und wie dein erster Versuch so lief.

    30.01.22 18:03 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler