Problem mit albright Knoten
Seit neusten habe ich das Problem das bei meinem albright Knoten die geflochten schnur beim zugtest immer durch rutscht obwohl ich nichts verändert habe. Hatte bisher noch nie Problem aber seit heute egal welche Methode es rutsch jedes mal durch
Habe auch aufgehört mit dem Albright. Benutz lieber einen FG Knoten, es gibt wirklich keinen besseren!
Hat sowieso mehr Tragkraft.
FG ist besser, einfach zu Hause verbinden, dann passt das.
FG oder den Yucatan Knot ;-)
Wenn sauber gebundene Knoten durchrutschen liegt es an fehlender Reibung. Mach einfach ein paar Windungen mehr oder Kratz mit dem Fingernägeln einmal über die Beschichtung der geflochtenen Schnur um sie aufzurauen
Wie Andi sagt, mehr Windungen wenn’s durchrutscht und wenn du es noch nicht probiert hast versuche mal den verbesserten
Ich danke euch für eure Tipps ich habe jetzt den verbesserten albright knoten für mich entdeckt der so wie es aussieht nicht mehr durchrutscht ich wünsche euch weiterhin viel glück am wasser und wie gesagt danke für eure hilfe❤️
Mach den „verbesserten Albright“, der rutscht nicht durch.
Sofern du ihn sauber gebunden hast, musst halt ein bisschen üben.
Genau und das zweite Ende, das durch die Schlaufe geht, muss den selben Weg zurück. Also von unten nach oben, wenn die erste Schnur von unten nach oben durch ist. Sonst entsteht keine Schlaufe um das fluoro
Könnt ihr lesen?????? Der TE hat gerade geschrieben das er den verbesserten Albright für sich entdeckt hat und das Problem gelöst ist.
Dieser Post wurde gelöscht.
Mit 14 darf man noch sechs Fragezeichen schreiben, Kommas vergessen und dass/das verwechseln.
Wenn du dich über die mangelnde Qualität der Rechtschreibung im Forum beschweren willst, mach einen neuen thread auf und lass dich über die schlimme Jugend aus und was die alles so verbricht, wenn nicht dann solltest du merken, dass es hier um den Inhalt der Beiträge im Forum geht und nicht um die Setzung der Kommata. Solange der Inhalt der Nachricht verständlich ist muss man sich nicht über die Kommasetzung beschweren. Auch ein 40 Jähriger kann Kommata vergessen und dass/das verwechseln. Vielleicht liest du dir das nächste Mal den thread richtig durch und schreibst keinen Schwachsinn der eh schon nicht mehr benötigt wird. Denken ist nicht so schwer, und ein 42 jähriger sollte auch richtig lesen können
Wer hat sich über die schlimme Jugend ausgelassen?
Ich habe gesagt du kannst es machen kannst wenn du dich beschweren willst.
(verbesserter)Albright Knoten ist einfacher als der FG Knoten, und lieber ein gut gebundener Albright als ein schlecht gebundener FG.
Wenns durchrutscht, mehr Windungen! Je dünner die Schnur, umso mehr Windungen. Bei den gebräuchlichen 0,1Xmm ruhig 25 Windungen.
Die in vielen Anleitungen genannten 15 Windungen sind eher fürs Meeresangeln ausgelegt, bei dem ne 25er geflochtene an ein 60er Vorfach gebunden wird.
Bei mir hält der Knoten auch mit 15-20 Windungen bei einer 0,12 geflochtenen und einen 0,30 flouro
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!