• Profilbild PierreNL

hey, folgendes Problem, ich habe mir im Shop ricky the roach 14cm geholt, der wurde im Shop mit 5g jigkopf bestückt, nun beim einleiern dreht der sich unter wasser um 360 Grad um die eigene Achse, was definitiv nicht normal ist 😁 warum macht der das ?

04.10.25, 09:44 1
  • Profilbild djalbi06

Hab das gleiche Problem

04.10.25, 10:11 0
  • Profilbild Armin Kaspari

Shallow rig montieren und das Gewicht so nach unten verlagern 😉

04.10.25, 10:39 3
  • Werbung
  • Profilbild andi252

Du brauchst mehr Gewicht am Bauch. Nailsinker, Shallowrig, beschwerte Offsethaken, einschraubgewichte…
    Gibt viele Möglichkeiten.

04.10.25, 10:54 0
  • Profilbild IronClaw/51

Also ich Angel größtenteils mit Rickys von 14cm -18cm und das passiert eher selten. Aber ich kann dir sagen woran das liegt. Erstens ist das zu wenig Gewicht. Ich hab zwischen 8 -15g immer dran. Damit klappt alles einwandfrei und ansonsten musst du mal gucken, ob der Köder ganz sauber aufgezogen ist.
    Es reicht schon, dass der Kopf leicht nach links hinter der Bleikugel zeigt und die Gefahr ist erhöht, dass der sich um die eigene Achse dreht.

Falls da aber alles stimmt ist’s wirklich das zu geringe Gewicht. Schließlich flankt der Ricky echt krass nach links und rechts und mit zu wenig Gewicht wird dieses Ausschlagen zu wenig gebremst und der dreht sich eben komplett um und nicht nur 70 grad

04.10.25, 12:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler