Beiträge

  • Profilbild Justmeee

    Moin liebe Alle-Angeln Gemeinde,

    ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meiner Lieblingsköder Zander/Hecht Rute festgestellt und möchte wissen, ob ich einfach eine „Montagsrute“ erwischt habe oder jemand das gleiche Problem hatte?

    Sachverhalt:

    Ich wollte am 1. Mai auf Hecht losziehen und habe dafür meine Lieblingsköderrute bereitgemacht.
    Nach ca. 5 erfolglosen Würfen, kam ich zu einer Stelle, wo ich mit einem Pendelwurf ca. 10m weit werfen musste.

    Als ich nun also den Wurf ausführte, brach mir das obere Drittel meiner Rute ab.
    Ich habe an keinen Baum, o.ä. geworfen. Der Spot war vollkommen frei um mich herum.

    Zum Köder: 15cm LK mit dazugehörigem 5g Bleikopf. Daher auch nicht zu schwer gefischt.


    Euch viel Petri und dicke Fisch 🎣

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.05.23 09:33 0
  • Profilbild carpforce

    Reklamation bei dem Verkäufer der Rute.

    Alles andere bringt dir nichts wenn dir jetzt 10 Leute schreiben „ hab keine Probleme mit dem Stock“

    12.05.23 09:49 4
  • Profilbild chipoGER

    hatte auch Mal ähnliche Probleme mit einer Allround. erstes Mal gefischt 2-3 würfe sind die letzten 4-5cm , feinsäuberlich wie mitm scalpel geschnitten , abgegangen. Gab ohne größere Probleme über den Händler ein neues Spitzenteil. kann man ja zur Not auf einzeln direkt bei Lk nachbestellen.

    12.05.23 10:19 0
  • Werbung
  • Profilbild anton.sch

    Das was Carpforce sagt.
    Bei LK bekommt man die eigentlich immer reklamiert.

    12.05.23 10:54 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Erstmal RIP Rutenteil, schade drum. Eigentlich eine sehr schöne Rute, würde es auch mir einer Reklamation versuchen.

    Nur eine Frage, wie lange hast du die Rute schon in Benutzung?

    12.05.23 11:54 1
  • Profilbild TH74

    War bei meiner Allround auch so. Ohne Probleme ein neues Spitzenteil link hält nun.
    Mit der Barschrute keine Probleme...

    12.05.23 12:49 1
  • Werbung
  • Profilbild Justmeee

    @ZanderGummi, die Rute befindet sich seit Sommer letzten Jahres in meinem Besitz. Daher auch mein „schockierter Eindruck“, dass eine nahezu neue Rute so schnell bricht.

    12.05.23 14:02 0
  • Profilbild Justmeee

    @TH74 danke für deine Erfahrung :)

    12.05.23 14:02 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Denn kann es natürlich sein, dass die Rute mal irgendwo einen Schlag abbekommen hat oder kurz eingeklemmt war oder so...
    Ansonsten sollte das echt nicht passieren.

    Ich drück die Daumen, dass du Ersatz bekommst!!

    12.05.23 14:23 0
  • Profilbild TH74

    Meine wurde mit Sicherheit sehr pfleglich link es ist beim abködern passiert...
    Das Selbe hatte ich jetzt erst bei einer neuen link aber auch auf Garantie getauscht

    12.05.23 14:48 0
  • Profilbild Dejan Mitrovic

    Wo kann ich in der Nähe von Heucelheim angeln?
    mit Tageserlaubnis
    Da ich fast umgezogen bin, habe ich keinen Angelschein

    12.05.23 14:54 0
  • Unbekannt

    @Justmeee
    Manchmal bekommt man es nicht mit, aber da hat sich die Schnur um die Angelspitze gewickelt. Da bricht dann die Spittze beim Auswurf. Es muss nicht immer ein Produktionsfehler sein. Aber die meisten Hersteller oder Händler tauschen dir die Rute oder das Spitzen Teil auf Kulanz aus. Viel Glück dabei.
    Gruß Cherokee

    12.05.23 15:09 0
  • Unbekannt

    Das ist mir auch schon basiert, dass dies Schnur um der Rutenspitze war ja, aber abgebrochen ist die Spitze nicht, selbst wenn ich eine neue Schnur ausgezogen haben und mit Blei von bis was für die Rute geht, 10 - 50 Gramm mit Blei max, 40, zum einlaufen für die Schnur selbst dann nicht, selbst um das auswerfen für Anfänger zu üben, selbst dann nicht, Spinnrute

    12.05.23 17:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler