Haifisch93
Moin, ich war am 1. Mai los, um nach der Schonzeit auf Hecht zu angeln. Dabei hab ich es erst mit entsprechend großen Gummifischen probiert (15 und 17cm und 14gr Bleikopf)
2
Mein Problem war, dass sich die Gummifische im Wasser beim einholen auf den Rücken gedreht haben.
Ich versteh nur nicht warum. Ich kann es mir nur so erklären, dass der Bleikopf zu leicht war.
Hat jemand noch eine andere Idee ?
Grüße -
ZackenKing
What 😂 hab ich ja noch nie gehört, also das er zu leicht war glaub ich nicht, eher falsch aufgesteckt wenn dann
1 -
andi252
Nicht gerade angeködert würde ich als erstes vermuten. Wenn es das nicht ist, würde ich versuchen am Bauch etwas Gewicht anzubringen mit Nailsinkern oder beschwerten Offsethaken
0 -
Werbung
-
ZanderGummi
Du hast mit Chebu gefischt?
1
Große Gummifische, insbesondere für Hecht, haben häufig relativ große Tellerschwänze, wenn man die dann schneller kurbelt, können die sich drehen oder auch mal seitlich legen. Wobei sie sich meistens bei einer unsauberen Montage seitlich legen. Z.B. bei falschen Snaps ohne Rundbogen am Stahlvorfach oder schief eingeführte Haken.
Ansonsten hilft häufig, wenn man den Gummifisch im Bauch beschwert, das senkt den Schwerpunkt und vermindert, dass der Gummifisch sich dreht... -
Kallinski11
Das Problem liegt daran, dass die Oberseite mit dem Haken schwerer sein kann und sich dann logischerweise nach unten dreht. Entweder nail sinker unten rein oder offset haken
0 -
Haifisch93
Falsch aufgesteckt war ein guter Hinweis hab ich gerade festgestellt, als ich mir nochmal die Anleitung angeschaut habe.
1 -
Werbung