Produktionsfehler LK ultraboost allround?
Hallo zusammen, hatte heute meine neue LK ultraboost allround in der Post. Paket und Rute kamen absolut unbeschädigt an. allerdings bekomme ich die beiden Teile der Rute nicht bündig zusammengesteckt. Selbst mit viel Kraft geht es nicht weiter... (übertreiben möchte ich es natürlich auch nicht, um die Rute nicht zu beschädigen) ich vermute ein Montagsmodell... kennt jemand die Problematik? ich hab schon den Händler angeschrieben und hoffe, dass sich das Problem noch klärt.
Das ist ganz normal. Die Zapfenverbindung wird mit den Jahren immer besser passen. Ich fische die Rute jetzt 2 Jahre und da ist es fast bündig abschließend.
Das muss so sein. Wenn‘s bündig wäre, dann muss die Zapfenverbindung perfekt ausgebildet sein und komplett temperaturunempfindlich sein. Sonst hätte man ja ab und zu spiel.
ah ok, also ist es gar nicht erforderlich, beide Teile bis zum Anschlag zu verbinden? die Zapfenverbindung ist ja recht lang... also einfach so weit zusammenstecken wie es geht und dann loslegen? hab noch nicht super viel Erfahrung... bei meiner anderen Rute klappt das zusammenstecken ganz mühelos 😅 hätte bei einer eher etwas teuren Rute nicht damit gerechnet, dass es da Probleme gibt.
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten! 👍 das mit der Temperatur macht natürlich Sinn, da hätte ich auch drauf kommen können 😅
Das ist bei anderen Marken auch. Ich habe Shimano Ruten, Savage Gear oder auch Sportex. Da sieht es genauso aus.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!