Beiträge

  • Profilbild Lamy92

    Hallo
    Jemand Tipps und Tricks für die angellei mit pva Beuteln auf Raubfisch oder Erfahrungen?

    11.03.23 22:43 0
  • Profilbild Refco66

    Also, ich häng das PVA Säckchen einfach an den Haken und rein damit

    11.03.23 23:13 0
  • Profilbild carpforce

    Wenn du damit indirekt füttern möchtest mit Grundfutter alles kein Problem.

    Möchtest du jedoch mit Köfis im PVA füttern würde ich nach meiner Erfahrung und Einschätzung aus dem Karpfenangeln sagen, du hast keine Chance. Die Beutel oder das Web lösen sich beim Kontakt mit dem Köfi auf.

    12.03.23 07:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Lamy92

    Danke ✌️

    12.03.23 12:32 0
  • Profilbild Frey

    carpforce keine Chance würde ich nun nicht sagen 😜✌️

    Lamy92 wenn du tatsächlich Köfis,Fetzen oder Stücke in PVA Beutel anbieten möchtest kannst du die Köder mit Groudbait mehlieren (am besten was fischiges)
    nur drauf achten das alles gut bedeckt ist und das Groudbait natürlich nicht anfeuchten.
    funktioniert Recht gut allerdings sollten Gewaltwürfe vermieden werden.
    lg✌️

    13.03.23 09:30 1
  • Profilbild carpforce

    Ja, ist mir bekannt mit dem Mehlieren.
    Der Aufwand ist aber auch sehr hoch.

    Hab es auch schon beim Welsangeln getestet.
    Aber glücklich war ich damit nicht.

    Eine feuchte Ecke und schon löst sich alles auf im Flug.

    13.03.23 10:58 0
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Aber wie immer im Leben, ausprobieren und Erfahrung sammeln. 😉

    13.03.23 10:59 0
  • Profilbild Lamy92

    ja genau so sieht es auf danke für eure Tipps 🖐

    13.03.23 11:13 1
  • Profilbild Lamy92

    aber mit dem mehlieren ist eine gute idee

    13.03.23 11:14 0
  • Profilbild Frey

    das Problem hatte ich tatsächlich bisher noch nicht aber wie du halt sagst ist es Recht aufwendig.

    13.03.23 11:57 0
  • Profilbild andi252

    Hatte mal gelesen, dass Leber/Köderfischstücke zum Anfüttern auf Aal in einem Damenstrumpf als „Futterkorb“ genutzt werden kann. Hab das selber nicht ausprobiert, aber eventuell ist das ja auch was für dich

    13.03.23 21:51 0
  • Profilbild Godspeed

    Damenstrümpfe sind keine gute Idee, denn wenn man abreißt und ein Fisch dannach den ganzen Bündel frisst, verendet dieser da er den Strumpf nicht ausscheiden kann.

    14.03.23 16:25 0
  • Profilbild JaCu

    Blödsinn, man macht ein sehr kleines Bündel. Da passiert garnichts.

    14.03.23 16:38 0
  • Profilbild Godspeed

    Du redest von einen sehr kleinen Bündel, ich habe es auf eines von Futterkorb Größe bezogen.

    14.03.23 16:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler