Beiträge

  • Profilbild God

    Hey, ich möchte mir ja die Quantum Smoke Spin Rute zulegen, um damit auf Zander & große Hechte zu angeln. Aber es schreiben viele "Top Zanderrute" etc..
    Ist die Rute nur für Zander geeignet? Hat jemand Erfahrung damit?

    18.09.17 05:06 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    kannst du natürlich auch zum Hechtangeln nehmen

    18.09.17 08:16 0
  • Profilbild Mitchell

    Die rute merkt es nicht ob da n hecht oder zander dran ist 😉 mit der grossen kannst auch jeden hecht aus dem wasser holen

    18.09.17 14:57 1
  • Werbung
  • Profilbild God

    okay welche davon würdest du mir denn empfehlen?

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.09.17 14:59 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    wie schon des öfteren gesagt die 105g, alles andere ist zu leicht, bzw. der Blank zu weich

    18.09.17 15:22 1
  • Profilbild God

    jo ok sorry aber die ist halt schweine teuer und ich möchte mir halt sehr sicher link ich mir was kaufe und unzufrieden bin

    18.09.17 16:14 0
  • Werbung
  • Profilbild MoritzB

    Die Gefahr hast du trotzdem.

    Nur weil die z. B. Nico empfiehlt muss die nix für dich sein.

    Ich komme z.B. mit den oft empfohlenen harten Ruten nicht gut zurecht.

    Die Geschmäcker sind verschieden 😉

    18.09.17 16:51 1
  • Profilbild God

    hmm ja stimmt

    18.09.17 16:51 0
  • Profilbild MoritzB

    Bist ja jetzt wie du geschrieben hast auf ner großen Veranstaltung.

    Schau dich doch da mal um.

    Oder brauchst die vorher?

    18.09.17 18:38 2
  • Profilbild God

    ich bin auf keiner veranstaltung😳😳😳

    18.09.17 18:39 0
  • Profilbild MoritzB

    Ups dann hab ich dich verwechselt

    18.09.17 19:36 1
  • Profilbild God

    alles gut :)

    18.09.17 19:36 0
  • Profilbild kuhnikuehnast

    Ich hab die 270er in 7-75g Wg und die 240er in 3-35g. Die große Fische ich an ner 4000er Stradic, die kleine an ner 3000er. Sind beides regelrechte Weitwurfmonster mit super Rückmeldung! Zum reinen Gufi angeln könnte die 270er noch einen Ticken straffer sein. Bin mir da aber nicht sicher ob Du Dir mit der 105er n Gefallen tust... Hatte die noch nicht in der Hand, könnte mir aber vorstellen, dass Dir das dann beim Auswerfen u. U. Probleme bereiten könnte... (ist halt schon n Prügel)
    Lg kuhni

    18.09.17 20:53 1
  • Profilbild God

    okay thx :)

    19.09.17 04:16 0
  • Profilbild Rheinesfischen

    Ist zwar was spät aber ich gebe auch noch meinen Senf dazu :), fische seit einem guten Jahr die traveller Version 2.55m mit 5-50g wg. Ist für mich eine super rute nicht zu hart nicht zu weich hat auch schon ihre Tauglichkeit für mittlere Wels in der hauptströmung bewiesen also selbst damit bekommst du meiner meinung jeden Zander und auch Hecht raus. Sei dir aber bewusst das für das Hecht angeln (ist meine Meinung) du eine etwas weichere rute als fürs Zander angeln link der heftigen kopfschläge sollte die beim Hecht besser Puffern. Petri

    22.09.17 15:15 1
  • Profilbild God

    also geht 10-105g wg nicht?

    22.09.17 15:31 0
  • Profilbild kuhnikuehnast

    Ich würde echt die 7-75 g nehmen! Sonst hast Du bei leichteren Ködern das Gefühl von einem Besenstil... Die Rute lädt sich nicht richtig auf. Kannst Dir auch mal die Gamakatsu Akilas anschauen - hat mir aber nicht so zugesagt, war irgendwie zu kopflastig und wir sind keine Freunde geworden...
    Lg kuhni

    22.09.17 15:38 1
  • Profilbild God

    okay danke, werde die 7-75g wahrscheinlich nehmen :)

    22.09.17 15:40 1
  • Profilbild Rheinesfischen

    Wie auch schon Leute vor mir gesagt haben alles persönliche Präferenz :D ich kann nur sagen dass ich die Smoke Top finde und das auch in meiner Ausführung, die Länge von 2,55 spricht mir da auch zu da ich nicht gerne mit längeren ruten fische. Die Gamakatsu Akilas habe ich auch im Besitz und zwar xh-80 ex heaxy jerk/jigg, meiner Meinung nach auch eine Top Rute allerdings noch kürzer 2.40m und dort ist der Griff nicht so angenehm. Am besten wie immer mit deiner Rolle in den laden oder bestellen und ausprobieren was dir zuspricht. Hast jedenfalls den richtigen Geschmack getroffen ;D

    22.09.17 15:47 1
  • Profilbild God

    okay danke, freut mich zu hören :)

    22.09.17 15:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler