Rapfen Angeln
Ich würde gern in einem Kanal auf Rapfen gehen hab aber keine Ahnung welche Köder bzw. welche Köderführung und sonst irgendwas. Kann mich jemand bitte aufklären. Ich bin für alle Tips offen.😁
Also der Kanal ist mit 4-7 Meter Breite und 3-4 Meter Tiefe nicht Groß aber trotzdem will ich es versuchen.
Im Sommer Topwater mit Stickbait, Popper oder Propbait.
Kleine Köder - schnell und flach führen...nach Möwen schauen und nach Einflüssen in den Kanal...
Danke, und kann ich auch schon jetzt auf Rapfen gehen oder ist der Rapfen "nur" im Sommer aktiv?🙏
Wobbler, Blinker und Spinner schnell und dicht unter der Oberfläche geführt.
Es geht auch jetzt, aber es gibt bessere Zeiten.
Das Problem aktuell nicht, dass er nicht aktiv ist, sondern das vielerorts Schonzeit herrscht und da bisweilen weder mit Kunstköder oder Köfi geangelt werden darf. Informier dich da bitte vorab wie es sich in deinem Bundesland mit den Fischereibestimmungen verhält.
Also bei uns ist keine Schonzeit für den Rapfen nur ist das Mindestmass eben. Fünfunddreissig Zentimeter
bei uns gibt's keine Schonzeit, aber der Rapfen ist noch verhältnismäßig langsam unterwegs. Hatte jetzt die ersten Bisse diese Woche, aber den schnellen Illex Jigspinner, der im Sommer zuverlässig liefert, hatte ich noch richtig langsam geführt.
bei uns sind die durchaus schon länger aktiv. man sieht sie zwar nicht rauben, aber sowohl auf Zocker als auch auf Gummi schon welche gefangen.
Bei uns gibt es Entnahmepflicht und man kann sie eigentlich Ganzjährig fangen
Danke für die Tipps🙏👌. Ich werde sie anwenden und schauen ob sie funktioniert 😁👍
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!