Beiträge

  • Profilbild AndyBar

    Moin.
    Habe da mal eine Frage bezüglich dem Rapfen angeln während der Schonzeit (Zander). Inwieweit ist dies erlaubt, da die Kontrolleure ziemlich empfindlich reagieren beim spinnfischen während einer Schonzeit.
    Benutzt ihr ausschließlich "schwimmende" oder flache wobbler?

    24.03.19 20:03 0
  • Profilbild Rainer Tyrant

    sind Kunstköder denn bei euch erlaubt in der Zanderschonzeit?
    wenn ja, kannst du doch wobbler benutzen die dir gefallen? solange es keine genaueren Einschränkungen gibt.

    mit Oberflächenköder n hast du aber bestimmt bessere Chancen einen rapfen zu bekommen.

    24.03.19 20:26 0
  • Profilbild Mitchell

    Bei uns klärt sich die frage dahingehend dass es ein kunstköderverbot bis mitte mai gibt. Somit ist leider auch das rapfenfischen im frühjahr für den arsch, zumindest bis man den dreh mot naturködern raushat

    24.03.19 20:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    Davor gab es nur eine zander und hechtschonzeit, die leider missbraucht wurde zum zanderangeln mit kunstköder und die leute behauptet haben sie angeln auf rapfen.... da konnte man mit topwaterködern selektiv fischen und rapfen jagen

    24.03.19 20:28 0
  • Profilbild AndyBar

    In NRW gibt es zum Glück kein Kunstköder Verbot.

    29.03.19 08:50 0
  • Profilbild Angelfutzie

    also dann kannst doch mache. was du willst

    29.03.19 10:55 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.03.19 11:08 0
  • Profilbild AndyBar

    Oder einfach gumnifisch am jig schnell einholen

    29.03.19 11:09 0
  • Profilbild Innsauger

    In Bayern ist es klar geregelt. Entweder ist das auf dem Erlaubnisschein speziell vermerkt, oder man darf.
    Sollte das ein Fischereiaufseher nicht wissen, weise ich ihn auf mögliche Auffrischungskurse hin ;)

    29.03.19 20:09 0
  • Profilbild Astacus

    Hallo AndyBar, deine Aussage ist nicht korrekt. Es gibt viele gepachtete Strecken und Seen in der Kunstköder verbot in den Schonzeiten (NRW) herrscht bzw. herrschen.

    01.04.19 12:08 0
  • Profilbild AndyBar

    Ja ich rede von 95% des Rheins die nicht verpachtet sind

    01.04.19 12:55 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler