Til Freuling
Hallo Freunde
0
Bei mir im Havenbecken schwimmen mehrere Rapfen unmittelbar unter der Oberfläche. Ich habe schon mehrfach versucht diesen mit mehreren unterschiedlichen Ködern wie Gummis, Spinjigs, Stickbaits und Wobblern nachzustellen aber sie drehen immer kurz vor dem Köder ab. Hättet ihr eine Idee wie ich doch einen überlisten könnte. -
Michel Gehr
Nimm mal einen kleinen Popper in blau grau das geht
1 -
Stipp-Angler
genau Popper oder Wopper Plopper (mit Propeller) direkt den Fisch angeworfen wenn er springt und dann schnell einkurbeln
0 -
Werbung
-
Stipp-Angler
und nicht zu riesige Köder, so um die 10-15g Wurfgewicht, und um die 8cm Länge
1 -
River Hunter
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
GoneFishin 0815
Schnelle Köderführung
1 -
Werbung
-
Han82
Der beste Köder für gezieltes rapfenangeln an Hotspots ist mmn das rapfenblei. Am besten selbstgebaut. bleiolive ca 10gr. aufziehen und Drilling hinten dran. bleiolive kann man Silber und rot lackieren oder einfach in alufolie einwickeln und etwas tesa drum herum. Das ganze mit affenzahn einholen, so dass es auf der Oberfläche surft, spritzt. fertig. Die Bisse sind der Hammer und stahlvorfach ist unnötig, da 0% befang.
1 -
Carpytän
die Dinger heißen nicht umsonst koksplötze, also dementsprechend müssen auch die köder samt Köderführung für eine Reizüberflutung sorgen . alles was jeden Fisch verscheucht, ist für rapfen gerade gut genug.
0
egal ob topwater köder oder Spinner , das Ding muss über den Schwarm und dann mit schmackes durch diesen gezogen werden und die Devise lautet, schnell ist noch zu langsam 🤣🤣🤣 -
Thomas Lenker
Balzer Colonel Z Disc Blinker silber-Glitter 10g. ist ähnlich wie der von Han82 beschriebene selbstgebaute Blinker. Funktioniert super und lässt sich sehr weit werfen. Wenn du kein Bock auf self Made hast ist das der beste Blinker für rapfen. Jigspinner gehen auch gut aber dann am besten mit Willow leave statt Colorado weil du ihn dann wesentlich schneller führen kannst
1 -
fshn_marlon
Ein Oberflächen Köder schnell an ihnen vorbei ziehen. Popper oder kleine jerks und Blinker sind gute Optionen.
0