Beiträge

  • Profilbild waller schänder

    Hallo zusammen,
    Ich würde gerne im ammersee oder allgemein in Bayern einen rapfen fangen wollen, hat jemand ein paar Tipps an welchen Gewässern und wo genau man es versuchen kann damit man einen erwischt?
    Danke schonmal vorab für eure Hilfe

    16.08.17 19:08 0
  • Profilbild Philideluxe

    Im Ammersee soll es welche geben und die werden auch gefangen kann dir aber bei Methoden und Spots nicht weiter helfen. Ich denk mal geschleppte Köfis vis 10 cm dürften Erfolg bringen.
    Der Main um Würzburg soll auch sehr gute Rapfen beheimaten. Ein guter Bekannter aus Franken berichtet von regelmäßigen Fängen.

    16.08.17 19:17 0
  • Profilbild waller schänder

    Komme aus Pfaffenhofen da wäre Main doch schon recht weit zu fahren..
    weist du ungefähr wo man es im ammersee versuchen kann?

    16.08.17 19:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Dennis Dz.

    ich weis nicht wie der see aufgebaut ist, aber geh doch einfach mal abends hin mach einen flachlaufenden wobbler bis 1m drauf und probiers
    häufig sieht man die rapfen bei dämmerung an der oberfläche rauben ist dies der fall hast du gute chancen an der stelle einen zu erwischen.
    im handel gibt es auch sogenannte rapfenbleie die kannst du extrem weit raus donnern, den meisten erfolg bei den bleien hatte ich mit grossen 30g-40g das sind die größeren.

    noch kurz zur köder führung, Rapfen stehen auf schnelle bewegungen daher den köder relativ schnell einkurbeln.
    und benutze ein flouro vorfach das sollte 1m nicht unterschreiten, rapfen sind sichträuber und wenn diese eine gelbe schnur sehen wissen die meisten bescheid.


    falls du mal einen fangen solltest sage ich dir gleich, die fische schmecken nicht als filet :D

    als fischfrikadellen sind die bestens geeignet.

    gruss;)

    16.08.17 20:22 0
  • Profilbild Philideluxe

    Der Rapfen ist meines Wissens eher in der Mitte des Sees zu finden. Du brauchst auf jeden Fall ein Boot. Das was Dennis schrieb hört sich gut an. Ich würde an deiner Stelle es am einen warmen Abend versuchen.

    16.08.17 22:48 0
  • Profilbild Jan Kubitzki

    liest dir Mal den Artikel durch: linklink
    finde ich ziemlich gut, hoffe es hilft dir

    17.08.17 04:53 0
  • Werbung
  • Profilbild waller schänder

    Danke für eure Tipps, weis zufällig jemand ob ich wenn ich mit meinem Boot und e Motor hinfahren würde eine Zulassung brauch und wenn ja wo ich die her bekomme?

    17.08.17 09:58 0
  • Profilbild Philideluxe

    da musst mal am Landrarsamt Landsberg anrufen. So weit ich weiß beauchts du einen Touristenschein.

    17.08.17 10:22 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler