Beiträge

  • Profilbild Spinfisher98

    Moin Leute,
    habt ihr Erfahrungen mit Rapfen im Winter? Mich würde interessieren, ob überhaupt eine reele Chance besteht einen zu fangen. Falls ja, mit welchen Ködern würdet ihr fischen? Und sind die selben Spots wie im Sommer aufzusuchen, oder gibt es im Winter andere Standplätze der Fische?
    Über Antworten würde ich mich freuen ;)

    02.12.17 10:10 0
  • Profilbild Tobias B.

    Also im Sommer standen die Rapfen bei mir an rhein in der Strömung, da haben die immer popper oder schnellgeführte gummifische attackiert. Im Herbst jedoch konnte ich sie nur noch an der Strömungskante sehen und waren auch sehr schwer zu kriegen jetzt im winter hab ich sie gar nicht mehr gefangen oder gesehn schätze das sie sich in ruhige Bereiche zurückgezogen haben
    Also Köder würde ich jetzt gummifische oder tiefe laufende wobbler nutzen

    02.12.17 18:38 2
  • Profilbild Bassassasin

    @Tobias Bronder bei mir standen sie immer im Hafen wo es ruhig ist

    03.12.17 11:18 0
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    Im winter stehen sie oft ruhiger , wie zb in altarmen, wo auch beute hingeht

    03.12.17 12:44 2
  • Profilbild Tobias B.

    Na also hab ich doch richtig getippt😉
    Nur hab ich leider keine Häfen oder besonders ruhige Plätze bei mir in der Gegend nur einen Altarm der aber sehr sehr flach ist Max 1,5 bis 2m
    Ich warte einfach wieder auf den Frühling

    03.12.17 15:13 1
  • Profilbild Spinfisher98

    Ich glaube das wird nach euren Meinungen wirklich die beste Idee sein. Es ist hier ja schon schwer genug im Sommer einen ans Band zu kriegen :D

    03.12.17 15:36 1
  • Werbung
  • Profilbild Oliver606

    Also bei uns in den Flüssen stehen sie jetzt noch voll in der Strömung über sehr tiefen Wasser und schlagen regelmäßig in die weißfisch Schwärme die sich oft hinter Staus sammeln! hab das Donnerstag und Freitag erst wieder beobachtet beim köfi angeln

    03.12.17 16:32 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler