Beiträge

  • Profilbild Fischers Gold

    Hi Leute,

    ich bräuchte mal ein paar Tipps bzgl. Rapfen. Zielgewässer könnten sein Mulde Stausee, Mulde zb. bei Pouch ode die Saale in Halle.

    Kennt jemand gute Abschnitte (Keine Spots) und läufige Köder für diese Gewässer? Würde gern bald mein ersten Rapfen landen.

    Danke 👌

    18.06.19 10:30 0
  • Profilbild Mitchell

    Stillwasser meiden :) , im fluss hinter stauwehren in der harten strömung mit oberflächenködern probieren, blau ist immer ne gute farbe, und kucken wo es an der platscht , da musste hinwerfen. Die stehn gerne weit draussen 😃

    18.06.19 11:03 0
  • Profilbild Mitchell

    Und nimm vernünftige drillinge, billige werden gerne aufgebogen..... owner st 41bc sind super

    18.06.19 11:04 0
  • Werbung
  • Profilbild toka

    Am Einkauf vom Muldestausee bei den Brückenpfeilern hab ich schon oft welche rauben gesehen. In der vollen Strömung.

    18.06.19 11:11 1
  • Profilbild Fischers Gold

    Ist der Einlauf nicht gesperrt fürs Angeln dort? 🤔 Ok - Ansonsten einfach das gesamte Gewässer entlang oder gibt's Abschnitte wo sie sich gerne tummeln? Würde dann Stickbaits, Walk the Dogs, Popper, Blinker und Jerks versuchen, alles an der Oberfläche. Sollte doch was dabei sein?

    18.06.19 11:19 1
  • Unbekannt

    an manchen stellen bei uns, sind die Rapfen im Moment zwar am rauben, aber man kann denen jeden x-beliebigen Köder vor die Nase schmeißen und es interessiert sie einfach gar nicht. dann an anderen Stellen, wenn man überhaupt nicht damit rechnet und man beispielsweise auf Zander angelt, knallt auf einmal einer drauf...
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die beste Zeit für Rapfen erst noch link geht's Ende Juli/ Anfang August so richtig los.
    Da ist es dann auch fast egal, welchen Köder man durchs Wasser zieht, solange er schön schnell und oberflächennah präsentiert wird.

    18.06.19 11:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Mitchell

    Volle strömung und walk the dog sticks sind meine favoriten , der rest geht aber auch 😎 momentan sind die jungs aber noch etwas zickig bei uns weil die laich noch am laufen ist. Dieses jahr ist alles bissel spät dran..... wenns an der oberflächs platscht hast du sie sehr wahrscheinlich gefunden, das ist einer der besten indikatoren. Und lass die bremse etwas offener damit der erste einschlag gut abgefangen wird , die steigen gerne heftig ein und zerlegen mal ne rute oder biegen haken auf , also erst mal paar meter rennen lassen und dann nachjustieren

    18.06.19 11:45 0
  • Profilbild Oliver606

    Oberflächen wobbler oder gummis sind meiner Erfahrung das beste! je schneller man sie einkurbeln kann desto besser! gleich beim aufschlag den Bügel zu und kurbeln was das Zeug hält! Die Bisse kommen sehr heftig deswegen stabiles Material verwenden! beste Zeiten waren mittags und abends bei mir! je wärmer und sonniger um so besser

    18.06.19 14:11 0
  • Profilbild Fischers Gold

    Ok - Danke für die Tipps 👍

    18.06.19 14:59 0
  • Profilbild toka

    vor der Brücke darfst du soweit ich weiss mit Kunstköder angeln, zumindest hab ich das dem Plan im Netz so entnommen. Leider ist dort immer ordentlich Betrieb.

    18.06.19 17:06 0
  • Unbekannt

    Der Effzett Blinker sehr schnell eingeholt und es knallt wie Sau. Und die Bremse nicht zu fest ziehen sonst kann mal das Vorfach brechen.

    23.06.19 10:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler