Raubfisch
Petri heil ich bin jung angeler und möchte mit dem hecht zander und Barsch angeln starten habt ihr Tipps für die köder Wahl und köder Führung
Youtube
Hey , zum Einstieg würde ich Gummis angeln 7,5 cm . Da fängst du alles drauf und hast auch mehr Frequenzen.
Köderführung würde ich dir zum saisonstart faulenzen ans Herz legen , mit den Kurbeldrehungen und der Geschwindigkeit würde ich rumexperimentieren bis du den Code geknackt hast . Was für Gewässer willst du beangeln ?
Nicht alles gleichzeitig machen. Entweder gezielt Hecht oder Barsch oder Zander. Schau dir die Gewässer in deiner Nähe an und was da so für Fangmeldungen kommen und danach wählst du.
Dieser Post wurde gelöscht.
Gummifische Twister, Twichbaits, Spinner, Blinker, Spoons, Wobbler, Creaturebaits, Streamer, Jigspinner, Chatterbaits, Spinnerbaits, Glidebaits, Jearkbaits, Swimbaits, Popper, Hellraiser, Whopper plopper, Stickbaits, Köderfisch(Stücke)
Die Köder jiggen, faulenzen, leihern, twitchen oder auf Grund (mit U-Pose), mit Pose, freier Leine, gezupft, am dragowitch system und co. anbieten.
Der Köder ist aber extrem zweitrangig, wenn das wann, wo und wie stimmt.
Würde auf Barsch den Lieblingsköder SpinMad In 6g Nehmen Einfach die Vier Grundfarben (Sunny,Whisky,Captin,Pinky) Das sind die Köder der Wetter Methode steht auf der Packung Für welches Wetter z.B. Sunny für klares Wasser und Sonne
Und wenn die Fische im klaren Wasser bei Sonne doch den Pinky wollen, dann siehste da mit deiner Wettermethode. Farben vom Wetter oder von der Wassertrübung abhängig zu machen ist Quatsch.
stimmt - verkauft sich aber besser 🤣
In der schonzeit beginnt man nicht 😆
Nunja kann man schon machen aber hat dann gleich zu Anfang ne ganz schöne Durststrecke zu überstehen🤷🏼♂️
In Holland ist keine Schonzeit. An vielen Gewässern gibt es kein Kunstköderverbot, da es keine Barschschonzeit gibt. Nach einer Moralkeule wurde übrigens auch nicht gefragt.
Wenn du uns mehr Auskunft zum Gewässer gibst, kann man dir auch Methoden oder Köder empfehlen.
und an welcher Stelle ging es um die Niederlande ,respektive der Region Holland?
wolmirstedt liegt in Sachsen-Anhalt und da ist aktuell hecht und zanderschonzeit inklusive kunstköder und köfi verbot , was somit das aktive angeln auf barsch einschließt, da nach köderführung explizit gefragt wurde, ist anzunehmen, das passiv angeln mit Wurm nicht zur Debatte steht.
ergo ist hier keine moralkeule geschwungen, sondern ein sinnvoller Rat gegeben, der vor viel Ärger schützt .
ganzheitlich denken und dann kommentieren 😉
ruhig brauner....Gibt ja auch Angler, die irgendwo Angelurlaub machen - zB an der Müritz, Plauer See, Krakower See...
Und trotzdem des Wohnortes weißt du nicht, ob er über die Grenze in ein anderes Bundesland fährt in dem er angelt. Oder vielleicht Tipps für das Ende der Schonzeit sucht.
Dass jeder hier einen Fischereischein hat und die Regelungen zu Hause kennt, würde ich einfach mal voraussetzen. Und wenn nicht, hat man den Ärger vielleicht auch verdient. Das lernt nämlich besonders gut 😉
Ich bin die Ruhe selbst, auch von Urlaub war keine Rede.
Bis jetzt ist die Ausgangslage , jungangler ohne großartige Vorkenntnisse und da muss man erstmal davon ausgehen, das die ersten Schritte in Wohnortnähe stattfinden sollen und vor lauter Euphorie, das wichtigste vergessen wird.
bringt doch nix wenn der Bengel jetzt losrennt und die ganzen gut gemeinten Tips umsetzt und dann den Schein, noch vor der Saison abgibt.
nicht falsch verstehen, ich meine es nur gut .
andi, du lässt also jemanden lachenden Auges ins offene Messer rennen? das verrät einiges über deinen Charakter.
Ist aber immer wieder herrlich, was für Eventualitäten sich hier aus dem finger gezogen wird.🤣🤣🤣 naja, vielleicht geht's ja auf Hecht in den Osterferien auf den malediven 🤦🤦🤦
einfach mal die grundlegenden Informationen (alter, wohnort) die hier angezeigt werden als fakt annehmen und nicht wild spekulieren und phantasievoll etwas dazu interpretieren, wenn davon keine Rede ist.
Wenn du erstmal irgendwas von den drein fangen willst kann ich aus persönlicher Erfahrung echt nur die Lieblingsköder-Allroundwobbler empfehlen Farben wie Charly oder Bandit (Barschmuster, oder bräunlicher Farbton) sehr fängig . Man kann die durchkurbeln ,Twitchen oder (meiner Meinung nach am effektivsten) variieren und unterschiedliche Köderführungen ausprobieren.Wenn du echt was fangen willst probiers vor allem mal im Herbst,da gibt es Biss auf Biss
Viel Erfolg und Petri Heil 🎣
andi, schreib öffentlich oder lass es, vor allem geh mir nicht per pn auf die Nüsse. Hier werden gut gemeinte und hilfreiche Tips gegeben und junganglern auf ihrem Weg geholfen , hinterrücks auf Fehler zu hoffen ist so ziemlich das wiederlichste, was einen Charakter ausmacht, in diesem Sinne hier mal für alle, das jeder sieht , was für ein Mensch du bist
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!