Beiträge

  • Profilbild HengelHansi

    Moin liebe Angelfreunde,

    ich bin relativ neu im Game bzw. hatte so 15 Jahre Pause, ich hab früher ausschließlich auf Friedfisch geangelt und möchte nun auch mal auf Räuber gehen.
    Mir ist klar, dass ich um möglichst viel abzudecken eigentlich zwei Ruten brauche, einmal um die 2.70m mit 20-60 Gramm Wurfgewicht und eine leichtere.

    Ich habe vor einigen Tagen sehr günstig die Westin W3 Spin 2nd 210cm mit 5-25g Wurfgewicht geschossen. Welche Rolle würdet ihr hier empfehlen? Ich dachte an eine Daiwa Ninja 2000 oder Shimano Nexave 2500 - oder geht bei so einer „kleinen“ Rute auch ne 3000er Rolle?

    Welche Rute würdet ihr für Hecht und Zander empfehlen? Suche da noch nach einer Rute um die 2.70m und höherem Wurfgewicht, Budget würde ich sagen bis 150€

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Hansi

    04.07.22 09:26 2
  • Profilbild Jaggob

    Bei der leichten Rute würde ich keine 3000er nehmen, sondern eine 2500er. Ich habe die Daiwa Fuego in 2500 und kann nur gutes sagen.
    Mach noch 150m 0,10er geflochtene drauf dann passt die Sache.

    04.07.22 10:55 3
  • Profilbild anton.sch

    Ich nehme mal an die beiden Rollen hast du vom Lieblignsköder Video. Hab dort das Gewinnspiel gewonnen und bin somit auch der Besitzer eine Shimano Nexave sowie einer Daiwa Ninja (selber gekauft). Beide Rollen sind für ihren Preis wirklich gut, da kannst du nichts mit falsch machen. Weiß nicht wie das ausbalanciert dir, eine 2500er/3000er hört sich meiner Meinung nach besser an.

    Im Bereich ~150€ gibt es von Shimano, Daiwa und Westin viele Ruten. Vielleicht guckst du dort einfach mal.

    04.07.22 11:14 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler