search
Werbung
Lion158

Hallo miteinander ich wollte anfangen mit Raubfischangeln bevorzugt (Hecht,Barsch,Zander) und wollte mal fragen was man dazu alles so brauch an Papierkram oder ob man überhaupt da was brauch

vor 7 Stunden
0
Profilbild
Barsch 123

Es kommt darauf an auf was du angeln möchtest. Ich empfehle dir auf Barsch am Anfang zu gehen da dieser sehr einfach zu fangen ist. -Angelrute bis 20 Gramm - kleine Barschköder( 5cm ) - kleine 1000-2000 Rolle - Dropshot bzw. Ceroliner Rig - langsame führung am Grund Dann dürfte den Barschen nichts im Weg stehen. Petri

vor 7 Stunden
0
Profilbild
Lion158

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Lion158

Bin schon ausgerüstet mit allem Westin W2 Finesse Schad 10-28g wurfgewicht Daiwa Ninja BS LT 3000 er Rolle Köder hab ich auch Zeck Baby rippler 12cm Z man Gobius 3/4oz Westin swim 10cm Zeck Murdock12,5cm Zeck shaky sneaker 10cm Zeck Rogue Runner 20g Nays splt Und dann noch dart Jigs und noch andere diverse jigs,Offset Haken etc

vor 6 Stunden
1
Profilbild
Oberkönig

An Papierkram benötigst du deinen Fischereischein und eine Gewässerkarte.

vor 6 Stunden
1
Profilbild
Lion158

Fischereimarke hab ich die kann man ja kaufen und bei mir wohne auf nh kleinem Dorf da gibt keine gewässermarke Oder brauch ich was anderes?

vor 6 Stunden
0
Profilbild
Doktor Ansitz

Keine Ahnung ob man für das Gewässer das man beangeln möchte eine Gewässerkarte benötigt aber Hauptsache die Rute ist eine Westin und die Köder sind von Zeck , Westin und Nays 😄 ich lieb's....🤣 Schau mal bei Heyfish und suche dort dein Gewässer. In der Regel kannst du dir dort deine Karte ( quasi die Lizenz ) für das Angeln am Wunschgewässer holen. Sollte dein Gewässer nicht bei Heyfish gelistet sein musst du mal bei deinem örtlichen Angelverein oder so nachfragen. Oder frag mal die anderen Angler die du dort am Wasser siehst wo die ihre Karte herbekommen.

vor 5 Stunden
2
Profilbild
Lion158

1. wohne ich in einem kleinen Dorf und nie die Rede ist von einer gewässerkarte 2.bin ich nicht komplett Anfänger nur bei Raub nicht so bewandert und warum sollte ich dann nicht die Marken kaufen wenn die Rute nunmal gut ist und die Köder bei den meisten top sind und oft ausverkauft sind warum nicht😉

vor 5 Stunden
1
Profilbild
Tiger900

An Papierkram? Fischereischein, Fischereiabgabe 2025 und die Genehmigung des Fischereiberechtigten für das Gewässer. Mehr brauchst du nicht. Sollte man aber alles Wissen, wenn man kein Anfänger ist.

vor 4 Stunden
3
Profilbild
Dodge92

Versteh auch nicht wieso so dumm gelacht wird, nur weil man sich Marken sachen kauft? Evtl, kein bock 2x geld auszugeben und man holt sich lieber was richtiges.

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Lion158

Na im Raubfisch Gebiet bin ich neu deswegen auch meine Frage was ich alles Brauch ich muss auch nh Prüfung ablegen richtig?

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Lion158

Ja lieber einmal richtig kaufen anstatt 2-3 mal kaufen zu müssen und die Marken müssen anscheinend ja auch gut sein wenn die so beliebt sind

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Crazy Chatter

Ohne Fischereischein geht's nicht. Aber bis du damit fertig bist ist das Jahr vorbei... Einfach mal informieren

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Fischkopf Larry

Aus welchem Bundesland kommst du überhaupt und was hast du schon für Dokumente alles? Je nach Bundesland ist das unterschiedlich beschränkt mit welchem Alter du auf was angeln darfst oder ob es überhaupt Beschränkungen gibt

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Lion158

Brandenburg bin 19 also daher eigentlich ja alles müsste halt anfangen die Prüfung zu machen sonst hab ich alles schon parat

vor 4 Stunden
0
Profilbild
Tiger900

15872 Blankenfelde liegt in Brandenburg. Sorry, ich kann die Frage nicht nachvollziehen. Wenn man bereits Angeln geht, muss ich immer Wissen, was ich brauche und was nicht. Der Zielfisch spielt da erst einmal überhaupt keine Rolle. So richtig ernst nehmen kann man deshalb diese Frage nicht. Und wenn doch, einfach mal das Fischereigesetz und die Fischereiverordnung von Brandenburg durchlesen. Ist ja scheinbar bis heute nicht passiert.

vor 4 Stunden
5
Profilbild
hannot

Der Vollständigkeit halber: Im Gegensatz zu Friedfisch darfst du in Brandenburg nicht ohne Fischereischein (auch Angelschein genannt) auf Raubfisch angeln. Das heißt konkret: Du musst die Prüfung zum Angelschein gemacht und bestanden haben, deinen Angelschein abgeholt haben und ihn immer dabeihaben, wenn du Angeln gehst. Ohne bestandene Prüfung darfst du nicht auf Raubfisch angeln.

vor 3 Stunden
0
Profilbild
Lion158

Danke Hannot weil viele wo ich angeln gehe meinten das ich keine brauche ich aber mir nicht ganz sicher war weil man ja alles drum und dran wissen muss

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen