search
Werbung
Marcel Keil

Hey... ich habe seit kurzen einen Fischereischein und möchte jetzt natürlich auch auf Raubfisch angeln. Ich habe mir mal folgende Combo angeschaut und zwar eine Daiwa Ballistic X Spin 270 15-50g und dazu eine DAIWA Fuego LT 2500D. Habt Ihr Erfahrung mit dieser Rute/Rolle oder könnt ihr was anderes empfehlen? Einsatzgebiet Seen und die Spree, Zierfisch von Barsch bis Hecht, Köder Spinner, Wobblern und mittleren Gummis, Preis mit Schnurr maximal 200€ Danke für eure Hilfe

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Angelfutzie

hab gute Erfahrung mit ner sweepfire (rute) und ner rolle von Spro (zaltrac) dazu irgend ne geflochtene( mindestens 8 fach) mit so 15-20 kg Tatkraft(dass net jeden hänger abreißt)... bei der rute solltest schauen dass sie ne semibarabolische Aktion hat, dass die Anschläge gescheit durchkommen ( is aber bei so ner Leichen rute net ganz so wichtig)

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Angelfutzie

und kleiner Tipp wenn du mit spinner angeln willst: kauf dir so ,,anti line twist'' spinner, weil die normalen verdrehen dir teilweise so die schnur des is nicht mehr feierlich...

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Angelfutzie

und tendenziell würde ich eher bei rolle und schnur net am Geld sparen und dafür lieber ne bissl billigere Rute kaufen

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Shaps.

Finde die Ballistic in 15-50g WG fast ein bisschen schwer, vor allem für Barsch. Würde für den Anfang eine etwas leichtere Rute nehmen (WG von ca. 30g).

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Angelfutzie

für barsch ja, für hecht is se fast bisschen zu leicht😅

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Angelfutzie

meine geht bis 100 gr und damit kann ich auch noch gut 7gr gummis für barsch werfen

vor 7 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Mit dieser Kombination machst du als Allroundrute für Hecht, Zander, Barsch nichts verkehrt und wirst deinen Spaß haben!👍 Sowohl Rute und Rolle im mittleren Preissegment vom Preis/Leistungsverhältnis Top! Bei einer Rutenlänge von 2,70 m sollte die Rolle aber ein 3000er Modell sein, sonst wird es gleich Kopflastig. 14er Geflochtene drauf, los geht's! Viel Spaß damit!

vor 7 Jahre
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen