• Profilbild Eduard Feit1

Hallo zusammen kann mir jemand eine gute günstige kombo empfehlen mit der ich auf Hecht/zander/barsch angeln kann
    MfG

27.08.25, 19:02 0
  • Profilbild cxbraun1

Daiwa legalis 2,10m 5-20g mit 3000 daiwa legalis rolle und ner vernünftigen geflochtenen Schnur, damit habe ich wirklich schon alles gefangen und gelandet, aber noch nie einen Riesen Hecht oder Zander. Da könnte es etwas knapp werden. Aber Fische bis 80cm habe ich damit gefangen und machen auch richtig Bock an der Rute. Ist wirklich meine absolute Lieblingskombo

27.08.25, 19:25 0
  • Profilbild Stephan Koch1

Drei Fisch arten Drei ruten. So einfach ist das leider nicht

27.08.25, 19:28 1
  • Werbung

Danke für die Antwort
    Hauptsächlich Zander und Hecht barsch würde ja theoretisch auch gehen mit kleinen Ködern oder ?

27.08.25, 19:30 1
  • Profilbild Stephan Koch1

zander von Land 2,70m rute mit der nicht zu Stramer Spitze aber auch nicht zu weich.
    barsch ist wieder eine weiche Spitze gut.
    im also am besten in laden gehen und beraten lassen weil jeder mag es anders.

27.08.25, 19:52 0

Dankeschön 💪

27.08.25, 19:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Skaos

Die Frage ist was du unter günstig verstehst , ich habe eine Allround Rute Quantum Omen 240 0-40Gramm ,mit einer günstigen Shimano Rolle ,damit kann man definitiv Zander Barsch und Hecht fangen. Natürlich ist so eine Rute immer ein bisschen Kompromiss aber spezialisieren kann man sich immer noch. Für die komplette Kombo mit Schnur habe ich etwa 150 Euro bezahlt , wie gesagt ich weiß nicht was du als günstig empfindest.
    Ich würde dir auch raten dich im Geschäft beraten zu lassen. Gruß

27.08.25, 20:14 0

Okay sehr gut ja habe auch an 100-150 Euro gedacht

27.08.25, 20:15 0
  • Profilbild Skaos

Ich hatte vorher eine richtig billige Kombo , das Geld hätte ich mir sparen können, mit der Kombo habe ich vor ein paar Tagen meinen ersten Hecht gefangen , habe ich hier gepostet 55cm und barsche fange ich damit auch. Würde mich aber ganz klar als Anfänger einordnen, und es funktioniert

27.08.25, 20:17 0

Ja ich bin auch Anfänger deswegen möchte ich nicht unnötig Geld ausgeben

27.08.25, 20:18 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler