search
Werbung
Masimoto

Suche einen Angel-Ort für Hecht/Zander/Barsch am Rhein bei Wiesbaden und Umgebung. Hat da jemand was? Am besten auch mit einer Köderempfehlung…
Wäre sehr nett. Viele Grüße

vor 1 Monat
2
Profilbild
Bloomsmith

Moin, niemand (der das Thema von allen Seiten betrachtet hat) nennt dir auf einer App mit mehr als 500k Usern konkrete Spots.
Und das ist auch gut so. Gut für's Gewässer, gut für die Fische, gut für die Angler.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Masimoto

Suche auch keinen konkreten Spot sondern eher eine Empfehlung wo man Ma gucken könnte. Ich bin neu in der Gegend und habe sonst keine Ahnung wo man was fangen könnte…

vor 1 Monat
1
Profilbild
Bloomsmith

Godspeed hat viele nützliche Tips dazu zusammengefasst, ich verlinke dir das mal;
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(geheim)-Spot-in-deiner-N%C3%A4he-68412

vor 1 Monat
1
Profilbild
Masimoto

Danke

vor 1 Monat
0
Profilbild
Longimanus

Der Rhein generell und gerade der Abschnitt Mainz/Wiesbaden gehören zu den schwersten Gewässern in Deutschland. Ich hab hier schon Jungangler getroffen, die nach 2 Jahren Erfolglosigkeit ihre Spinnrute in die Ecke gefeuert und das neue Hobby wieder aufgegeben haben. Da kommst du mit Godsspeeds Tips auch nur bedingt zum Fisch. Kann dir aber bei uns in der Gegend, gerade für Anfänger den Catch Easy Predator Shop empfehlen. Der ist auf Raubfisch spezialisiert und verkauft in seinem Lade auch wirklich nur daß, was bei uns in der Gegend funktioniert , inklusive Tipps für Anfänger was gerade gut beißt und was weniger. Für den Fall das es gar nichts wird, bietet der auch Praxis Guiding Stunden für am Wasser an.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Masimoto

Vielen Dank. Das hilft schon eher weiter. Auf Google steht aber leider, dass der Shop vorübergehend geschlossen (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)otzdem vielen Dank für den Tipp.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Longimanus