Beiträge

  • Profilbild Herr Zky

    Hallo, ich habe aktuell mein Abi fertig und fange wieder an zu fischen bis zum Studium. Meine Frage ist, wie ich an kleinen Teichen/ Seen (1-5 Ha) Raubfische angel. Mir ist egal welcher Fisch, wobei ein Barsch bei richtiger Größe in die Pfanne gehen würde. Ich will eigentlich wirklich nur etwas fangen - ich habe mit Wobblern bisher wenig erfolg und auch sonst noch nie auf Raubfisch geangelt bzw. etwas gefangen.

    20.08.21 14:20 0
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Wenn du barsche fangen willst, dann schau dir mal die Lieblingsköder Angelschule an.

    An sich würde ich mit kleinen Gummis (bis max. 7cm) die Ufer abwerfen.

    Falls es Hechte im Gewässer gibt, dann auf Jeden fall ne Kurze Stahl oder Titanspitze vor das Flurocarbon knoten.

    20.08.21 14:46 3
  • Profilbild Herr Zky

    Die Gewässer sind alle leider sehr verkrautet bis auf eins. Also dort würde das gehen. Der rest ist oft nur mit Oberflächenködeen befischbar. Stahl schalte ich natürlich vor. In den Seen gibt es viele Hechte und auch Barsche.
    Ich fische außerdem mit geflochtener. Habe neue Wobbler, ein paar Spinner und Blinker und 2 Gummifische (10cm) und ein paar kleine Twister (3-5cm)

    20.08.21 15:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Mox

    Hallo Zky,
    versuche es doch mal mit kleinen Chatterbaits oder Rubber-Jigs. Damit sammle ich deutlich seltener Kraut ein als mit anderen Ködern. Ansonsten kannst du noch nach kleinen Lücken im Kraut suchen, und diese gezielt ausangeln.

    Was auch einen Versuch wert sein kann, ist ein Gummifisch am Offsethaken Entweder weightless oder an einem leichten Cheburashka Rig.

    Grpße und Petri

    20.08.21 16:14 0
  • Profilbild Mawi_Zander_Forelle

    auf Bar sind Bienemaden Spoons und Spinner gut

    20.08.21 16:28 1
  • Profilbild Herr Zky

    Danke für die Rückmeldung. Leider gibt es bei mir in der Region keine guten Angelläden, Maden zu kaufen oder sonstiges. Bestellt habe ich neulich erst und wollte nicht gleich wieder hunderte Euro raushauen. Ich habe eigentlich eine gute Kunstködersammlung, führe sie eben nur falsch und fische an den falschen stellen.

    20.08.21 16:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Mich haben Antworten wie: „Du musst es einfach durchziehen“, oder „Geh öfter Angeln!“ super doller genervt, aber sie stimmen!
    Im Sommer sind auch keine Gummifische oder Twister am überbleiten Jig gut (ich nutze 8g jigs), die sollte man dann mit harten Schlägen in die Rute jiggen oder mit kurzen Schlägen (als würdest du einen Stickbait führen) „beschleunigen“. Das hat mir zumindest meine ersten Barsche gebracht

    20.08.21 17:02 0
  • Profilbild Christian 86

    hast du schonmal den illex Turbine bzw andere wobbler dieser Bauart probiert? die laufen sehr flach bzw direkt an der Oberfläche und kommen gerade bei Barsch oft besser an als Popper und Pencils.

    20.08.21 17:07 0
  • Profilbild Dfgtzc

    Kannst du mal ein Bild von deiner Ködersamlung zeigen

    20.08.21 17:24 0
  • Profilbild Herr Zky

    Klar, kann ich gerne morgen reinstellen.

    20.08.21 18:01 0
  • Profilbild Herr Zky

    Bis jetzt hatte ich nur oberflächrnwobbler ohne tauchschaufel benutzt. Diese liefen gut und haben sich auch nicht verfangen. Trotzdem kamen keine Bisse. Natürlich ist das nichts ungewöhnliches aber ich hatte in 4 Tagen fischen an verschiedenen Teichen kein einzigen Zupfer.

    20.08.21 18:05 0
  • Profilbild Dfgtzc

    Das Problem hatte ich am anfang der Saison auch, bis ich mir einen Spinmad Flipper 6g gekauft habe ( der untere).

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    20.08.21 18:43 0
  • Profilbild Dfgtzc

    Damit hab ich bis jetzt immer Barsche und Hechte gefangen und die Farbe ist auch immer einsetzbar.

    20.08.21 18:45 0
  • Profilbild Herr Zky

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.08.21 12:23 0
  • Profilbild Herr Zky

    Hier ein ein bild von meiner aktuellen box

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.08.21 12:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler