Rumpel
Kann mir jemand ne günstige Angel für Raubfisch an der Elbe (Dresden) empfehlen...bin ein ziemlicher Neuling beim angeln deswegen diese Frage...vllt noch ne Empfehlung für Rolle und Schnur...daaanke
0 -
ModMic
Spinnfischen oder Ansitz?
0 -
Rumpel
wollt es mit Spinnfischen probieren!
0 -
Werbung
-
Esox Hunter 100
meine erste günstige Spinnrute war von DAM die Effzet Yagi 12-42 g .
1
Bin eigentlich zufrieden damit und kostet um die 35€ , was meiner Meinung nach echt günstig ist. -
Rumpel
Das ist echt günstig....werde mal nach der schauen...danke für die Antwort 👍
0 -
Esox Hunter 100
Als Anmerkung würde ich dir aber empfehlen, bei Ruten und Rollenkauf in ein Fachgeschäft deines Vertrauens zu gehen um dort die richtige Kombo auszusuchen.
1
Hab mir die Effzett damals auch im Laden gekauft, weil meiner Meinung nach ist das dein " Arbeitsgerät" für die nächsten
10 000 Würfe und das sollte dann für dich schon genau passen....wie gesagt meine Meinung
-
Werbung
-
ModMic
Esox hat schon recht, die passende Rute/Rolle ist schon wichtig. Vorallem Sachen wie die Länge des Handteils oder auch einfach die Optik der Rute spielen da mit rein.. In gut ausgestatteten Angelshops findest du eigentlich immer 5-6 verschiedene Ruten die du für 30-50€ bekommst. Ausserdem kannst du dich vor Ort auch direkt beraten lassen falls du noch Fragen hast, selbige gilt für die Rolle, die du dir dann auch direkt bespulen lassen kannst.
1
Petri 🎣 -
Rumpel
Da werd ich das mal tun...danke für die Tips...
0