search
Werbung
ZanderFishing91

Guten Morgen,

bin erst seit kurzem nach Hannover gezogen und bin nun auch Mitglied im FV Hannover.
Möchte mich nun hauptsächlich mit dem Kunstköder angeln auf Zander und Hecht befassen, habe auch die ganze Ausrüstung, kenne aber die Gewässer noch nicht.
Könnte mir jemand ein paar Tips geben, hauptsächlich für den Zander, oder hätte auch Lust mal zusammen angeln zu gehen?

vor 2 Stunden
1
Profilbild
Rene_angelleben

Für zander wenn die Größen egal sind kannst du es am Mittellandkanal probieren. Sonst würde ich die Weser bevorzugen. Die Seen kenne ich nicht so gut, da können dir andere weiter helfen

vor 3 Stunden
1
Profilbild
ZanderFishing91

Mittellandkanal hatte ich in Aussicht, werde mich aber über die Weser auch genauer informieren, viele Dank!

vor 3 Stunden
0
Profilbild
J-03.03

Moin,
Für Zander ist der Kanal das Gewässer der Wahl, wie hier schon gesagt wurde, da ist auch gerne mal ein Wolgazander dann dabei, diese gibt es im Kanal mittlerweile zu genüge.
Im wietzesee gibt es sie meine ich auch, aber aufgrund der Tiefe des Baggersees, würde ich vom Angeln auf Zander dort absehen. Die werden es in den meisten Fällen nicht schaffen, wenn sie wieder releast werden.

Hechte gibt es in so ziemlich jedem See, den du mit der Mitgliedschaft beim FVH beangeln darfst.
Ich persönlich empfinde den großen wülfeler/dettmarscher Teich als angenehmsten See. Einige stellen dort sind speziell für Mitglieder des FVH ausgewiesen, somit trifft man dort auch nur ”Gleichgesinnte“ und kommt auch mitunter mal in ein Gespräch. Zudem hat das Gewässer sehr viel Struktur, zwar auch viel Kraut, Aber es lässt sich trotzdem gut beangeln und die Hechte stehen ja bekanntlich auch gerne mal in oder überm Kraut.
Der große Hemminger See hat auch einen soliden hechtbestand, da er auch viele seerosenfelder hat und immer mal wieder flache Kanten, die weit in den See verlaufen.
Der große ricklinger, wo auch die Halbinsel ist, ist durch die Baustelle am Schnellweg aktuell etwas eingeschränkt zu beangeln.
Der sieben Meter, sowie der große Döhrener Teich sind in meinen Augen etwas schwieriger zu beangeln, weil wenig Struktur vorhanden ist und die Uferzonen nach wenigen Metern ziemlich steil abfallen, in weiten Teilen des Sees. Für den großen Döhrener Teich hast du an 2 Uferseiten einen Schlüssel bekommen, womit Du Dir Zugang zum See verschaffen kannst, auch speziell für Mitglieder des FVH.
Den Dreiecksteich mag ich persönlich sehr gerne, aber da schwimmt im Sommer wirklich zu jedes Tageszeit mindestens 1 Person drin rum 😅
Das sind jetzt die Seen, wo ich mich als ricklinger die meiste Zeit aufhalte, die müllinger Teiche sind auch noch schön.
Wenn ich dir sonst noch weiterhelfen kann, schreib mir gerne privat. Ansonsten hoffe ich, dass der Überblick der ricklinger Gewässer schonmal etwas hilft 👍🏻

vor 2 Stunden
1
Profilbild
ZanderFishing91

Das hilft mir auf jeden Fall weiter, vielen Dank für die nützlichen Informationen!
Vielleicht trifft man sich dort auch mal zum Angeln 😉

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen