Beiträge

  • Profilbild Colin K.

    Hallo an alle,

    ich suche ein gutes/gute Gewässer rund um Leipzig. Da ich erst hergezogen bin und noch nicht so viel erkundet habe, bin ich in der Sache noch sehr fremd. Ich würde gerne mit dem Bellyboot losziehen wollen und auch vom Land, hat vllt jemand aus Leipzig oder Umgebung ein paar Gewässer die sie Empfehlen können, dort mal anzugreifen mit dem Belly.
    Danke für jede Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen
    Colin

    19.05.23 09:10 1
  • Profilbild PhilippMen

    empfehle ich dir den Hasselbacher See oder den Landschafts See Großstolpen. Beide Gewässer sind sehr gut besetzt und man fängt dort ordentliche Hechte/Barsche/Zander. Beim Hasselbacher See wäre ein Boot erlaubt beim Großstolpener See ist es verboten dort müsstest du vom Land aus werfen

    19.05.23 09:44 2
  • Profilbild Colin K.

    Vielen Dank für die Empfehlungen ich werde sie direkt am we mal ausprobieren. Danke :)

    19.05.23 09:46 2
  • Werbung
  • Profilbild PhilippMen

    Der Großstolpener See wird aber stark kontrolliert also Papiere bereit halten😬😅
    Wiederum der Hasselbacher See wird nur an bestimmten Stellen kontrolliert 😅

    kenne beide Seen sehr sehr gut

    19.05.23 09:55 0
  • Profilbild Angeln in Leipzig

    Schau Mal bei Facebook nach der Gruppe "Angeln in Leipzig" 😉

    19.05.23 10:40 0
  • Profilbild Sebastian Schrimpf

    Großstolpen darf man nur mit Sächsischer Vereinsmitgliedschaft befischen. Tageskarte und der gleichen gibt es nicht.
    Selbst als Inhaber der Sachsenkarte ist das nicht nicht möglich!
    Unbedingt einem Verein beitreten der in Sachsen seinen Sitz hat

    19.05.23 14:34 0
  • Werbung
  • Profilbild Colin K.

    Gibt es bei dem Hasselbscher See Parkplätze die man nutzen kann bzw kann man auch etwa näher ans Wasser fürs bellyboot?

    20.05.23 13:19 0
  • Profilbild PhilippMen

    Ja gibt es aber da benötigst du ein Schlüssel für die Schranke oder aber du packst auf den öffentlichen Parkplatz. Für Großstolpen gibt es serwohl Wochenkarten die man in Meuselwitz kaufen kann.

    20.05.23 17:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler