Beiträge

  • Profilbild LeoWolf

    Hey Leute,
    Ich hab eine Frage worin es um das Barschangeln mit wurm geht. Heisst es Raubfischangeln, wenn ich mit einem carolina rig und einem wurm fische, wenn es einfach auf dem boden liegt und nicht geführt wird?
    Denn das doofe ist, dass ich zwar die Prüfung bestanden hab, aber erst im Januar den Schein kriege.
    LG

    29.09.17 20:19 1
  • Profilbild angel-juenger.de

    Da auf Wurm vieles beißt ist sas glaube ich kein Raubfisch Angeln wenn man mit köfi oder kunstköder angelt ist es Raubfisch Angeln würde ich sagen.

    29.09.17 20:29 1
  • Profilbild Maximilian_hecht

    ja du kannst ein Carolinerrig mit Wurm Fischen. Die Montage ist egal.

    29.09.17 20:31 0
  • Werbung
  • Profilbild LeoWolf

    Geilo!

    29.09.17 20:31 0
  • Profilbild LeoWolf

    Aber wenn ich es aktiv führen würde wäre es wieder Raubfisch angeln wa? Naja man kann es ja unauffällig machen😄

    29.09.17 20:32 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ka ob das als Raubfisch Angeln gilt wahrscheinlich schon

    29.09.17 20:46 0
  • Werbung
  • Profilbild Shaps.

    Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In Berlin gilt das in der Schonzeit leider schon als Raubfischangeln.

    29.09.17 21:00 0
  • Profilbild LeoWolf

    Auch wenn ic es nicht führe!?

    29.09.17 21:04 0
  • Profilbild Jannis

    Angle schwarz :P

    29.09.17 21:06 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Passives Angeln mit Wurm gilt nirgendwo als Raubfisch Angeln aktives Angeln normal schon

    29.09.17 21:12 0
  • Profilbild LeoWolf

    Dieser Post wurde gelöscht.

    29.09.17 21:25 0
  • Profilbild Shaps.

    @ Lenox: Stimmt, passives Angeln mit Wurm, also Grundangeln, ist auch in der Raubfischschonzeit kein Problem.
    Aktives Angeln mit Wurm, also Carolina, Texas rig oder auch Drop Shot, wo du den köder aktiv führst, gilt in Berlin als Raubfischangeln und ist somit von Januar bis Ende April nicht erlaubt.
    @ LeoWolf: Sehe gerade, dass du auch in der Gegend um Wannsee unterwegs bist. Kleiner Tipp: Hole dir die Potsdamer Havelkarte und fahre im Frühling raus nach Potsdam. Sind von Wannsee aus nur drei S-Bahn Stationen und in Brandenburg gelten andere Schonzeit-Gesetze. Es ist in Brandenburg das Angeln mit Kunstködern ganzjährig erlaubt. Ein Kunstköderverbot wie in Berlin gibt es da nicht 😉

    30.09.17 09:02 0
  • Profilbild LeoWolf

    @Shaps. Das klingt gut! Danke für den tipp :D

    30.09.17 09:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler