Raubfischangeln trotz Schonzeit
Darf man in Rheinland Pfalz trotz Hecht Schonzeit am Rhein weiter auf Raubfische wie barsch Wels Zander rapfen angeln bzw spinnfischen
Dieser Post wurde gelöscht.
Bis zur Frühjahrsschonzeit darfst noch mit Kunstköder auf die anderen gehen. Nur wenn du Köder nutzt, die auf Hecht zielen, können die Kontrolleure Ärger machen
Nein darf man nicht der Landesfischereiverband hat die Frühjahrs Schonzeit verlängert, im Rheinschein auf dem Beiblatt steht Ab dem 1.2. ist jeglicher Raubfischfang verboten. Also auch Kunstköder und KöFi und auch die Fliege.
Das ist eine Einschränkung eures Pächters, nicht des Landes. Der Rheinhessen Rheinschein hat die Einschränkung nicht, da gilt jetzt Hecht und dann die normale Frühjahrsschonzeit
Das ist Sache des Landes, der Rhein ist bis auf zwei Ausnahmen, die Privat oder anderweitig verpachtet, dem Landesfischereiverband.
In unserem Abschnitt von Worms bis Bacharach gilt es nicht, steht zumindest nichts auf dem Schein und in der Landesfischereiordnung ist dazu auch nichts zu finden.
Landesfischereiverband hat nix mit der Landesfischreiordnung zu tun die macht das Land RlP mit der oberen fischreibehörde.
Landesfischereiverband hat auch nichts mit dem Land zu tun, deswegen ist es nicht Landersache. Und hier bei uns ist auch der LFVRLP Pächter und hat die Einschränkung nicht. Eventuell andere Umstände bei euch.
Also ich lese gerade Allgemein isr die gezielte Angelfischerei mit Raubfischködern von 15. April bis 31.Mai in den meisten Fließgewässern verboten. Zitat Landesfischereiverband Rheinland Pfalz
Dieser Post wurde gelöscht.
In der aktuellen Karte für den Rhein/Rheinland-Pfalz steht 15.April bis 31.Mai Frühjahresschonzeit.Auch im Jahresfischerreischein steht’s so.Da gibt es nix zu diskutieren!!!
Steht bei uns zwar auch noch dick und Fett aber im Kleingedruckte wie oben zu sehen ist. Hier der Fett gedruckte teil mit der Frühjahrs Schonzeit. Also lieber nochmals genau lesen.
Wo steht dort was mit Raubfisch verbot
Bzw raubfischverbot ab Februar sehe da nichts klein gedrucktes
Angel mit dropshot und Wurm auf barsch Oder am Carolina und du bist Safe
Auf dem Abschnitt den ich bereits oben in meinem ersten Post gepostet habe
das ist der "besondere Bestimmungen" Teil wo das Kleingedruckte steht.
Steht halt bei ihm drin, bei anderen nicht. Nico ist vermutlich Koblenzer Abschnitt, Rheinhessen steht es nicht drin und du dürftest Pfalz sein, da muss es auch nicht drin stehen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!