Raubfische aus dem Rhein essen
Hey, ich wollte fragen ob man Raubfische aus dem Rhein ohne Bedenken essen kann. Wegen der Schadstoffbelastung.
Ja.
Klar Mann muss daran einfach noch denken
Nicht
Warum nicht
heng das wo hast du gefangen
Der Mensch steht nun mal am Ende der Nahrungskette… filtert ihr zu Hause das Mikroplastik aus eurem Trinkwasser? Dem kann man beispielsweise kaum irgendwie entgehen.
Ich jedenfalls genieße die Fische aus dem Rhein ohne Bedenken.
Hallo ich habe Jahrelang im Rhein geangelt. Es ist im Prinzip so und als Faustformel zu merken. Alle großen Flüsse haben irgendwelche Belastungen in Deutschland. Daher gilt alles was im Sediment frisst und eine GRöße über 70-80 cm ist so eine Sache für sich . Aale , Wels etc mussan für sich entscheiden wobei die Belastungen in der Weser bei Wels etc höher ist. Alles andere kann man bedenkenlos essen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!