Beiträge

  • Profilbild Carpfishing Saxony

    moin leute.
    und zwar wollte ich mal fragen, wie es sich dem Gesetz nach verhält, wenn ich 17 bin und einen angelschein habe. darf ich auch, wenn ich noch nicht 18 bin spinnfischen gehen, oder in diesem fall nur mit einer Begleitperson über 18?
    danke im Voraus für die antworten,

    lg, CF ❤

    28.08.18 16:52 0
  • Unbekannt

    Mir 17 und einem "normalen" Fischereischein sollte das kein Problem sein! Aber da du ja scheinbar einen Fischereischein hast, solltest du das eigentlich auch selber wissen!!! Oder hat du den im Lotto gewonnen? Normalerweise macht man doch zumindest eine Prüfung und sollte die jeweiligen gesetzlichen Grundlagen kennen!?🤔
    Ansonsten ist das alles immer Ländersache.

    28.08.18 17:03 4
  • Profilbild Johannes S.

    Ich glaub das is Bundesland abhängig, in Bayern dürftest du es.

    28.08.18 17:03 2
  • Werbung
  • Profilbild Carpfishing Saxony

    @Dave1972 ich habe den Fischereischein und habe auch eher im Sinne von nem Kumpel gefragt, weil er gesagt hat, dass wir 2 noch nicht allein' gehe dürften, aber ich habe ihm gesagt, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass wir es dürfen.
    wollte nur mal fragen und sichergehen. :D also alles gut. :p

    28.08.18 17:05 0
  • Unbekannt

    Da du in Sachsen wohnst, findest du auch alle Informationen auf der Seite vom LAV Sachsen

    link_saxony

    28.08.18 17:10 3
  • Unbekannt

    Ich muss aber zugeben, dass das alles nicht so eineindeutig bei euch in Sachsen beschrieben ist. Aber ab 17 mit Fischereischein sollte es möglich sein. Am besten du rufst dort mal an oder schickst eine Mail hin. Oder du fragst mal deinen Jugendwart.😉

    28.08.18 17:19 1
  • Werbung
  • Profilbild Carpfishing Saxony

    werde ich machen, danke für die schnelle Antwort.! c:

    28.08.18 17:21 0
  • Unbekannt

    Eins noch! Dein C&R solltest du aus deinem Profil rausnehmen! Das ist in Deutschland verboten und sollte deshalb dort nicht noch ganz GROß stehen!😉

    28.08.18 17:26 1
  • Profilbild Justin Stuth

    Das C&R ist Top👌🏻😋 und ja klar darfst du alleine gehen 👍

    28.08.18 18:54 2
  • Profilbild Carpfishing Saxony

    @Justin Stuth ich lass' es auch drin. ich stehe dahinter und gut ist. :D guddi, dankö. ^·^

    28.08.18 18:58 1
  • Profilbild Florian Schöne

    @Justin Stuth, trotzdem link da Gesetze keine Dikussionsgrundlagen sind, würde ich es lieber für mich behalten ob ich Catch und Realease betreibe 😉. Nur so als gut gemeinter Rat, denn sowas ist gefundenes Fressen für Peta usw.....

    28.08.18 18:59 2
  • Profilbild slunky

    genau

    28.08.18 19:04 1
  • Profilbild Justin Stuth

    Wenn so jeder denkt ist es auch kein Wunder..

    28.08.18 19:07 2
  • Unbekannt

    Richtig! Und deshalb habe Iich auch den Hinweis gegeben! Sorry, aber etwas verbotenes (hier ja der offensichtliche Vorsatz) öffentlichen zu schreiben ist dumm!!! Und wenn du deshalb eine Anzeige bekommst, wirst du vor einem Richter auch nicht mehr zu 100 % dahinter stehen.🤔

    28.08.18 19:08 0
  • Profilbild slunky

    das hat nichts mit Ansichtssache zu tun. dabei geht es um eine gesetzliche Grundlage. Du stellst mit Sicherheit auch keine Bilder ins Netz, wo du mit 10 Jahren ein Bier trinkst. verstehst du. was du mach ist in gewisser Weise dein Ding. aber gesetzlich verbotene Sachen zu veröffentlichen, kann dich in Teufels Küche bringen. einfach mal drüber nachdenken...

    28.08.18 19:14 0
  • Profilbild Justin Stuth

    In Brandenburg ist es nicht verboten wenn es nicht mein Zielfisch war ☺👌🏻 und bei mir beißen auch leider nie die Zielfische was für ein Pech 😊😅🎣

    28.08.18 19:15 4
  • Unbekannt

    @Justin
    ....welch Sachverstand in deinem link....
    .....und danke an deinen Dad!!!!!😉 Der Mann hat einen Top Angler ausgebildet.

    Habt ihr Schwachzangen das immer noch nicht kapiert?

    No Release........ No Catch!!!!!!

    #IhrbrettvordemKopfhaber

    28.08.18 22:44 3
  • Profilbild Nombre988

    Irgendwie hab ich den Eindruck, dass Catch und Release Angler keine Ahnung haben, dass Fische sich vermehren und reproduzieren. Aber egal, ich fahr am Wochenende wohl an Tegernsee. Dort ist Catch und Release verboten. 😂 Freu mich schon auf saftige Renken und Hechte

    28.08.18 22:48 2
  • Unbekannt

    Ich möchte mich nicht als C&R Befürworter bezeichnen...
    Aber Maß halten ist wichtig ihr übergierigen Fischgeilen

    28.08.18 22:50 2
  • Profilbild Nombre988

    Ich entnehme nur was ich auch essen kann. Im Jahr beschränkt sich das so auf 10 Barsche, 2-3 Hechte oder Zander, 1 Karpfen für Weihnachten und mit Glück auf ein paar Forellen oder Renken!

    28.08.18 22:53 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler