Beiträge

  • Profilbild Räuber_Chris

    Servus Freunde des geschuppten Wasserbewohners,
    Ich bin demnächst beruflich im Raum des Starnberger Sees unterwegs. Dachte ich packe mir die leichte BC ein um ein wenig barsche zu zocken, die gibt es ja schließlich überall.

    Alles andere hat ja dort aktuell Schonzeit.
    Nun die Fragen der Fragen:

    1. Kann mir jemand sagen wie das in Bayern abläuft zwecks Angelschein (habe den Fischereischein aus RLP) und der Gewässerkarte?

    2. Habe wie eingangs schon erwähnt mich ein wenig schlau gemacht jedoch nichts finden können zwecks einer Frühjahrsschonzeit und etwaigem Kunstködervebot. Kann mich da jemand erleuchten?

    3. Um das alles abzuschließen, gibt es evtl. jemand der Lust hätte sich mir anzuschließen?

    Bis dahin wünsche ich allen stramme Schnüre und kapitale Fänge!

    31.03.24 15:56 2
  • Profilbild Fly

    link

    Hallo

    Da gelten halt die aktuellen Schonzeiten.

    Am Starnberger geht's ab link.

    Grüße Fly

    31.03.24 18:40 1
  • Profilbild Räuber_Chris

    Danke die Schonzeiten hab ich wie gesagt schon im Blick gehabt. Habe aber nichts über ein Kunstköderverbot gefunden und wollte mich dahingehend rückversichern. An meinem Heimatgewässer der Mosel gilt die Frühjahrsschonzeit vom 15.04 - 31.05 und in dieser Zeit ist das Angeln mit sämtlichen Kunstködern verboten. Daher meine Unsicherheit.

    31.03.24 18:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    So direkt gibt's das nicht.
    Das kommt aufs Gewässer drauf an.

    link12836

    Geh link auf Tageskarten und dann auf Bestimmungen.
    Da kannst dir die Regeln als PDF runterladen.

    Generelles Kukö Verbot gibt's da keines.

    31.03.24 19:00 0
  • Profilbild Räuber_Chris

    Danke, ja bei Hejfish hatte ich auch schon geschaut. Danke auch nochmal für den Link zur Website habe gesehen da stehen noch deutlich mehr Infos und Tipps 👍🏼

    31.03.24 19:09 0
  • Profilbild Fly

    Ja ,gerne
    Die meisten Gewässer in der Gegend machen halt erst im Mai auf für TK Nutzer.

    31.03.24 19:38 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler