Beiträge

  • Profilbild Pike_Bait

    Hallo liebe Mitangler,
    wir sind ein junges Start-Up Unternehmen mit einem Ziel: Wir wollen den Angelmüll entlang unserer Gewässer verringern. Dafür wollen wir alte, kaputte Angelköder sammeln und diese recyceln. Eine einfache Müllinfrastruktur am Gewässer ist uns ein Herzensanliegen. Köder die verbrannt werden tuen uns in der Seele weh. Zuerst wollen wir aber klären, wie die Stimmung zum Thema recycelte Angelköder ist. Würdet ihr Angelköder aus recycelten Angelködern kaufen? Und wie müssten diese preislich liegen? Eine Antwort wäre großartig und würde uns sehr helfen.

    Petri Heil und Danke!

    02.04.24 11:33 11
  • Profilbild Luca42021

    das schlimmste an allen ködern ist der preis... also daher wenn sie billiger als die grosse menge sind aber dennoch fängig sprich meiner meinung nach nichts dagegen

    02.04.24 11:44 8
  • Profilbild MasterMoe

    Ist das ein Post einer künstlichen Dummheit? Komische Wortschöpfungen, Satzbau in Ordnung, ergibt jedoch keinerlei Sinn. Es gibt so gut wie keine ausrangierten Köder. Entweder sie funktionieren, dann werden sie benutzt und finden ihr Ende irgendwann auf nimmer wiedersehn am Gewässergrund, oder sie funktionieren nicht- dann ist daran nix mehr zu retten, außer Sprengringe und Haken für andere Köder weiter zu verwenden, was jeder Angler eh schon tut.

    02.04.24 11:50 2
  • Werbung
  • Profilbild Mr.Wu

    April und so....

    02.04.24 14:50 0
  • Profilbild Mr.Wu

    MasterMoe

    Bis der größte.
    Wir huldigen euch!
    Und jauchzen.
    ,🙄

    02.04.24 14:53 2
  • Profilbild Carpytän

    einschmelzen kann jeder selbst 🤷

    02.04.24 15:32 3
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hallo

    Ich denke er will Köder Sammeln und sie wieder zu Geld machen.

    Als Sart up wird man nicht umsonst arbeiten.

    Ich kenn schon Leute die das machen.

    Taucher zb.

    Allerdings muss man da schon auch viel Ueit investieren olle Köder zu reinigen, Haken,Sprengung tauschen usw.

    Wenn ich selbst welche finde werden zu 90% alle wiederverwendet.

    Die ich nicht mag verschenke ich wieder.


    Viel Zeit wenig Lohn.


    Grüße Fly

    02.04.24 15:52 3
  • Profilbild Carpytän

    als gewerblicher Anbieter muss man auch Garantie geben , was bei nem gefundenen köder ziemlich Insolvenz fördernd ist 🤣🤣🤣

    02.04.24 16:01 1
  • Profilbild MasterMoe

    @link

    Danke, Ehre, wem Ehre gebührt.
    Wenn den Post wirklich keine Maschine geschrieben hat, kanns natürlich auch am April liegen. Nein, nicht am 1., aber jetzt ist ja the Devils Lettuce frei, dabei kommt man sicher auch auf komische Ideen.

    02.04.24 17:32 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Ich finde die Idee Klasse.

    02.04.24 18:26 1
  • Profilbild Housemeister

    Ne KI hätte den Nebensatz in Kommas gepackt und „tun“ richtig geschrieben.

    02.04.24 19:00 0
  • Profilbild Dodge 17

    Dieser Post wurde gelöscht.

    02.04.24 19:47 0
  • Profilbild Dodge 17

    Ich frage mich, wer sich die Arbeit macht und euch seine ausgemusterten Köder zuschickt, wenn er selbst nicht's davon hat.

    02.04.24 19:49 1
  • Profilbild carpforce

    Die Idee und die Ideologie hinter eurem Vorhaben ist lobenswert. Wird jedoch nicht fliegen.

    Die meisten Hardbaits sind entweder, im Wasser versenkt oder am Steinen/Brückenpfeilern zerstört.
    Oder Sie laufen Sch..ße und landen bei einem Jungangler.

    Gummis können aufgrund ihrer unterschiedlichen Grundmaterialien und Weichmacher nicht gemixt werden.
    Zudem hättet ihr nur braun, schwarze oder grüne Köder.
    Auch kann der Härtegrad der Köder nicht bestimmt werden.

    Und wie Dodge schon geschrieben hat, wer macht sich die Mühe das alte, defekt Zeug zu verschicken wenn die Mülltonne so nahe ist.

    Sucht euch für euer Startup Vorhaben ein anderes Thema.

    02.04.24 20:37 2
  • Profilbild Godspeed

    Schließe mich @Carpforce an.

    Was evtl ein interessantes und ebenso umweltfreundliches Thema wäre, es Gummiköder herzustellen, welche biologisch abbaubar sind.

    03.04.24 07:43 2
  • Profilbild Lucasss

    Finde die Idee an sich ganz gut. und es ist auch gut zu wissen das einem die erfahrenen Angler ihre schlechten köder schenken 🤣. Aber es ist schon so das ich persönlich meine köder lange Fische bis sie halt Mal aufm Grund landen oder so Mal kaputtgehen. würde mir nicht die mühe machen diese zu verschicken. mit dieser Methode könnt ihr den gewässerbereich also leider wenig sauber halten 😞

    03.04.24 15:35 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    wenn die köder gut funktionieren und der Preis Qualitatsgerecht ist dann schon.
    Wollt ihr das Angler euch dann den Mull schenken oder wo wollt ihr den herbekommen?
    Man konnte sich vlt auch defekte Köder vom Angler schicken lassen man bereitet ihn wieder auf und gibt ihn an den angler zurück der vlt die Reperaturkosten Zahlt🤷‍♂️🤷‍♀️.
    man kö nte an stellen die sehr Hängerreich sind vlt auch Tauche an Gewässern mit vielen Anglern gibts da vlt was zu holen🤷‍♀️

    03.04.24 16:13 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler