• Profilbild PhilipMV

Hey ich suche eine Rute für das Zanderangeln an der Elbe ( Hamburg ) , ich habe mir im Angelgeschäft schon die Jig Whip und von Hearty Rise einige Modelle angeschaut , bin mir aber nach wie vor sehr unsicher und suche noch Inspiration von Modellen die ich garnicht auf dem Schirm habe.

es soll wirklich eine reine Zander Rute werden ( Jiggen Faullenzen ) eventuell mal Wobbeln und Dropshot

Preis ist erstmal egal nur keine 800€ Rute 😅

Bisher habe ich max 28g im Hauptstrom gefischt

gerne auch Begründung wieso …. Genau die Rute

unsicher bin ich was die Aktion angeht und das Wurfgewicht

Zwecks sicheres setzen Haken und Boden Kontakt fühlen/rückmeldung

Danke

22.05.25, 14:49 0
  • Profilbild AtzeNino

Verkaufe eine Tycoon Spin LXP mit 15 bis 50g WG schöne straffe rute 270cm lang habe auch eine Tycoon Spin Mxl mit 10 bis 30g wurfgewicht auch 270cm🤠 neu und ungefischt kannst weit werfem damit und ist schön leicht

22.05.25, 15:26 1
  • Profilbild PhilipMV

Ich schau mir mal die Daten an

22.05.25, 15:57 2
  • Werbung
  • Profilbild AtzeNino

sag bescheid falls du interesse hast🫡

22.05.25, 16:18 0
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Schau dir mal bei Dicht am Fisch die Z-Eins und Z-Zwo an. Letzere habe ich selbst 👍, die 1 habe ich ausprobiert. Beide finde ich sehr gut.

22.05.25, 16:30 1
  • Profilbild BHHBbg

Sportex absolut Level drei ist nach unterschiedlichen Ruten, die ich bisher hatte für das Zandern meine go to Rute geworden. Straff ohne Ende und ich merke jeden anfasser sofort...

Hatte vorher eine okuma helios air, die auch super geeignet ist, sehr leicht, gute bisserkennung, sehr straff.

Dazwischen die ultraboost Zander Hecht. Die ist aber lange nicht so gut wie die jig whip.

22.05.25, 18:43 2
  • Werbung
  • Profilbild BHHBbg

Ach ja, fürs dropshot hab ich die sportex noch nicht getestet. Ich fische sie hauptsächlich auf der buhne und ich merke die Bisse und den Bodenkontakt trotz härterer Strömung

22.05.25, 18:45 0
  • Profilbild PhilipMV

Danke euch schon mal

22.05.25, 18:46 0
  • Profilbild Angler1012

Ich hätte noch eine Jig Whip zum Verkauf.
    270cm 20-50 Gr. WG. Damit merkst du alles

22.05.25, 18:47 0
  • Profilbild Maddin_Emme

Ultraboost Zander Hecht finde ich persönlich sehr gut. Fische sie auch. Hauptsächlich in der Oder. Ist eine sehr gelungene Rute.

22.05.25, 19:46 0
  • Profilbild Basti_182

Da du die Rute ja auch für die Angelei mit Wobbler etc.. nehmen willst, kann ich die Black Force von Hearty Rise empfehlen. Nutze sie selbst für beide Angeltechniken. Für mich die perfekte Allroundrute. Straffes Rückgrat und sensible Spitze. Das finde ich persönlich extrem bei ner Zanderrute. Die ist vom Budget auch noch halbwegs verträglich

22.05.25, 22:37 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler