Reine Zanderrute Elbe Hamburg
PhilipMV
Hey ich suche eine Rute für das Zanderangeln an der Elbe ( Hamburg ) , ich habe mir im Angelgeschäft schon die Jig Whip und von Hearty Rise einige Modelle angeschaut , bin mir aber nach wie vor sehr unsicher und suche noch Inspiration von Modellen die ich garnicht auf dem Schirm habe.
0
es soll wirklich eine reine Zander Rute werden ( Jiggen Faullenzen ) eventuell mal Wobbeln und Dropshot
Preis ist erstmal egal nur keine 800€ Rute 😅
Bisher habe ich max 28g im Hauptstrom gefischt
gerne auch Begründung wieso …. Genau die Rute
unsicher bin ich was die Aktion angeht und das Wurfgewicht
Zwecks sicheres setzen Haken und Boden Kontakt fühlen/rückmeldung
Danke -
AtzeNino
Verkaufe eine Tycoon Spin LXP mit 15 bis 50g WG schöne straffe rute 270cm lang habe auch eine Tycoon Spin Mxl mit 10 bis 30g wurfgewicht auch 270cm🤠 neu und ungefischt kannst weit werfem damit und ist schön leicht
1 -
PhilipMV
Ich schau mir mal die Daten an
2 -
Werbung
-
AtzeNino
sag bescheid falls du interesse hast🫡
0 -
DeadbaitHamburg
Schau dir mal bei Dicht am Fisch die Z-Eins und Z-Zwo an. Letzere habe ich selbst 👍, die 1 habe ich ausprobiert. Beide finde ich sehr gut.
1 -
BHHBbg
Sportex absolut Level drei ist nach unterschiedlichen Ruten, die ich bisher hatte für das Zandern meine go to Rute geworden. Straff ohne Ende und ich merke jeden anfasser sofort...
2
Hatte vorher eine okuma helios air, die auch super geeignet ist, sehr leicht, gute bisserkennung, sehr straff.
Dazwischen die ultraboost Zander Hecht. Die ist aber lange nicht so gut wie die jig whip. -
Werbung
-
BHHBbg
Ach ja, fürs dropshot hab ich die sportex noch nicht getestet. Ich fische sie hauptsächlich auf der buhne und ich merke die Bisse und den Bodenkontakt trotz härterer Strömung
0 -
PhilipMV
Danke euch schon mal
0 -
Angler1012
Ich hätte noch eine Jig Whip zum Verkauf.
0
270cm 20-50 Gr. WG. Damit merkst du alles -
Maddin_Emme
Ultraboost Zander Hecht finde ich persönlich sehr gut. Fische sie auch. Hauptsächlich in der Oder. Ist eine sehr gelungene Rute.
0 -
Basti_182
Da du die Rute ja auch für die Angelei mit Wobbler etc.. nehmen willst, kann ich die Black Force von Hearty Rise empfehlen. Nutze sie selbst für beide Angeltechniken. Für mich die perfekte Allroundrute. Straffes Rückgrat und sensible Spitze. Das finde ich persönlich extrem bei ner Zanderrute. Die ist vom Budget auch noch halbwegs verträglich
1