• Profilbild fishing_jo07

Servus zusammen, ich habe bei zwei Angeln das Problem, dass die Ringe zwar noch dran sind, aber der dicke Ring im Prinzip fehlt… Bei einer Angel ist es ganz unten. Bei der anderen ist es bei der Spitze. Beide Angeln sind aber eigentlich in einem sehr guten Zustand und ich will sie jetzt eigentlich nicht wegwerfen, weil ich das für eine Verschwendung halte.
    Soll man die Ringe selber bestellen oder wo kann man das bestellen beziehungsweise hat da jemand Erfahrung damit sowas zu reparieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.09.25, 15:05 0
  • Profilbild Manu1983

Nehme die Rute zu deinem Angelhändler des vertrauen mit zeige was los ist und setzt schmalen Taler neuen rein

18.09.25, 15:15 1
  • Profilbild Christophschulz

Am besten reparieren lassen. Wenn du es selber machen willst dann kostet es ein wenig mehr Geld am Anfang. Ist auch nicht soo schwer

Viel Erfolg

18.09.25, 15:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

messen, passende Einlagen und Kleber besorgen, mehrere you tube Tutorials gucken und los geht's.

alternativ das ganze für kleines Geld, aber mit der Gewissheit das hinterher alles so ist wie gewünscht, im Angelladen machen lassen.

kostet nicht die Welt, geht Recht fix und deine Ruten sind gerettet.

die diy Variante ist ja gut und schön, aber so ganz ohne Übung geht das schnell nach hinten los und kostet am Ende noch mehr

18.09.25, 17:31 0
  • Profilbild Christophschulz

@all. Mit was für ein Kleber Werder die Einlagen eingeklebt?. ich habe immer bedenken das diese nicht lange halten.

Dachte die werden unter Wärme und Kälte dort eingefügt.

evtl kann ja einer noch was kurz zu sagen

18.09.25, 17:51 0
  • Profilbild Carpytän

uv härtende Harze , also Schmuckkleber zbsp auch unter UV Resin bekannt , das bloße einschrumpfen hält nicht lange und lässt Wasser unter die Einlage eindringen, mit all seinen Nebenwirkungen wie Korrosion und Frostschäden, das Harz verklebt und dichtet vor allem.

18.09.25, 17:56 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler