Tom.S
Hallo zusammen,
0
Möchte gerne an den Rhein fahren zu Zanderangeln. Kann mir jemand eine gute Strecke empfehlen ?! -
Unbekannt
Jupp, im gesamten Rhein gibt es Zander 😉 hab zwar selbst noch keinen gesehen aber es gibt sie ganz sicher reichlich. Gewässer selbst kennenlernen, etliche Male scheitern und dann umso stolzer auf den eigenen Erfolg sein. Das ist mein Tipp auf Zander den ich mir auch selbst immer wieder gebe.
0 -
Tom.S
danke
0 -
Werbung
-
DGT
Such dir Buhnen, geh an die Spitze und werf links und rechts an die Strömungskanten
0 -
Unbekannt
Tagsüber stehen Sie tief an der Strömungskante.
1
Zur Dämmerung hin, gehen Sie auf Beute Suche in die flacheren Bereiche. Dann suchen Sie in Buhnen Nähe Beutefische. Meiner Erfahrung nach am besten zum Einbruch der Dunkelheit mit einem großen schmalen Wobbler sehr nah an der Buhne 30cm bis ca. 4m entfernt fischen. Oder auch mitten in einer Buhne etwa 3 bis 10 Meter vom Ufer aus.
Der Rhein ändert sich sich aufgrund der starken Strömung, Wetterlage und des Pegelstandes beinahe täglich. Deshalb kann eine Stelle die letzte Woche noch reichlich Fisch brachte, heute wie ausgestorben sein.
Diese Erkenntnisse und Erfahrungen muss man über längere Zeit am selben Gewässer sammeln.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Petri🎣
-
Tom.S
danke sehr 💪
0 -
Werbung