search
Werbung
chimistric

Hi Ich bin sehr oft am Rhein kann aber nichts fangen Ich Versicherung auf Zander und Barbe jedesmal Sie sind aber schwierig zu fangen An den Bunen klapy es bei mir auch leider nicht Habt ihr Tipps?

vor 2 Monate
1
Profilbild
Godspeed

Konkrete Fragen stellen.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Levhitti513

@Godspeed Was hat er denn gemacht? Er hat nach Tipps gefragt oder nicht?

vor 2 Monate
1
Profilbild
Arthur Wilhelm

Wie angelst du denn?

vor 2 Monate
1
Profilbild
Simon_he

Ich hab das gleiche Problem und hab es aufgegeben. Ich gehe mittlerweile lieber an Seen. Da ist es (finde ich) einfacher. Am Rhein klappt bei mir eigentlich nur Feedern verlässlich. Beim Spinnfischen hab ich auch selten Erfolg und meistens versänke ich mehr Gummifische im Rhein, als das ich etwas rausziehe.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Godspeed

@Levhitti513 Ja, aber es wäre extrem hilfreich, wenn er konkreter bzw ausführlicher schreiben würde. Der Rhein ist groß, es gibt unzählige verschiedener Methoden auf Barbe und Zander, wir haben keine Ahnung welches Equipment ihm zur Verfügung steht oder ob er schon Erfolge/ Erkenntnisse sammeln konnte.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Cheburashka

klassische Methode am Rhein wäre auf Zander z.bsp beliebiger shad gummifisch 5-6cm mit einem 1/0 fixen Jig Haken 5g oder Chebu 3-5g. Langsame monotone Führung entlang der Ufer Steinpackungen und Wellenbrecher zu jeder Tageszeit. Hängerquote ist mit Zeit und Erfahrung sehr gering. Bitteschön

vor 2 Monate
0
Profilbild
Nachizzle

Einfach mal in der Dunkelheit nen wobbler in Zeitlupe durch die buhnenfelder werfen, nicht aufgeben und Strecke machen - dann klappt das schon!

vor 2 Monate
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen