Beiträge

  • Profilbild Marcel Tanke

    Hay. bin seit Jahren wieder im Angelhobby und hab mein ganzen Kram rausgeholt und sortiert. Dabei fiel mir auf das alte Gummifische mit Plastik reagiert haben und das Plaste weich geworden ist. Meine Frage an euch wie lagere ich das richtig? Will nicht das sowas wieder passiert. Und es sind viele Gummifische noch da.

    12.11.18 10:33 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Das passiert wenn man Gummis mit und ohne Weichmacher in eine Box packt Außerdem sollten die Boxen aus PE oder PP bestehen

    12.11.18 10:59 0
  • Profilbild Marcel Tanke

    Na ich habe jetzt alle der gleichen Marke von Fische zusammen gemacht in einen Angelkoffer.

    12.11.18 11:02 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Und vorher?

    12.11.18 11:05 0
  • Profilbild Marcel Tanke

    waren viele zusammen in einer normalen Box.
    baue auch gerade mein angeln zusammen. Ruten Rollen und sehne oder Schnur. Was mach ich auf einer spinrute Silverman Blue Rover Spin 2.71m wg 20 -40g und einer multirolle Raiders SS für sehne oder Schnur rauf. Sorry für die ganzen Fragen.

    12.11.18 11:09 0
  • Profilbild Marcel Tanke

    hier mal die rolle

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.11.18 11:10 0
  • Werbung
  • Profilbild angel-juenger.de

    Na ja kommt drauf an worauf du angeln möchtest, und ist es eine multi oder baitcaster Rolle

    12.11.18 11:11 0
  • Profilbild Marcel Tanke

    Gute Frage. weiß ich nicht. Für mich ist das immer eine Multirolle gewesen. Was ist der Unterschied?
    auf Hecht

    12.11.18 11:13 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Bei Hecht nehme ich eine 0,14 er geflochtene. Unterschied ist das man mit der baitcaster werfen kann eine multi ehr nicht, ist aber eine baitcaster bei dir.

    12.11.18 11:20 0
  • Profilbild Marcel Tanke

    Hab so eine noch hier

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.11.18 11:22 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Bisschen dick 😁 so 10-11 kg Tragkraft reichen

    12.11.18 11:24 0
  • Profilbild Marcel Tanke

    oh okay. dann muss ich mal schauen was ich noch hab. Was währe an sehne gut? 35er?

    12.11.18 11:30 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    14er ehr

    12.11.18 11:31 0
  • Profilbild Marcel Tanke

    echt so dünn? Köder sollen Blinker wobbler und twister sein. bei uns gehen Hecht zander barsch und rapfen auf sowas

    12.11.18 11:49 0
  • Profilbild IchMagAngeln

    schau auf jeden fall nach geflochtener. Fische die spiderwire in 0.10. 0.14 reicht auf hecht auf jeden fall die spiderwire ist extrem stabil.

    12.11.18 11:54 1
  • Profilbild Marcel Tanke

    also ist sehne generell nicht mehr zu empfehlen?

    12.11.18 12:32 0
  • Profilbild IchMagAngeln

    meinst du monofile?
    Also zum Spinnfischen ist Geflochtene meiner Meinung nach ein Muss wegen der bisserkennung. Wenn du unter 0 Grad angelst kann es aber sein das die geflochtene gefriert.
    zum Angeln auf karpfen und hecht mit naturköder nehme ich monofile da so die kopfschläge besser abgefedert werden.

    12.11.18 12:37 1
  • Profilbild Marcel Tanke

    Okay. Bin gerade unterwegs. wenn es zu kalt ist gehe ich nicht angeln. Hab ich jedenfalls noch nie gemacht. Hab noch sehne da. Hab auch 32er fluorocabon da

    12.11.18 12:45 0
  • Profilbild Marcel Tanke

    das wäre aber eine multirolle und keine baitcaster oder? aber damit kann ich auch auswerfen

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.11.18 15:29 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Ja ist eine multi und ne kannste nicht wirklich mit werfen, paar Meter vielleicht. Mono nimmt man nicht zum Spinnfischen da diese zu viel Dehnung hat, beim ansitz kann es Vorteile haben mono zu verwenden, aber da nehme ich auch lieber geflochtene. Für 15€ bekommst du schon 100m der passenden schnur in 0,14 mm gekauft.

    12.11.18 16:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler