search
Werbung
Neviio.fh

Hallo zusammen, ich kann mich nicht entscheiden welche Rolle ich für die Rute nehmen soll. Ich habe es hauptsächlich auf Zander abgesehen nur ich habe oft Kapitele Hechte als einsteiger.

Zur Auswahl habe ich die,

Daiwa Fuego LT (Größe 3000-C)

Daiwa Exceler LT (Größe 3000-C)

Zeck SRM 3000

Könnte mir jemand Tipps geben?
Lg. Danke!!

vor 3 Stunden
1
Profilbild
jan Poschen

Super mein Freund die Zeck ist perfekt dazu

vor 5 Stunden
0
Profilbild
Ardinho

Ich hab ne daiwa fuego und sie fühlt sich für den Preis einfach nur wunderbar an

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Tim Damico

Ich habe auch eine daiwa laguna lt 3000 ist eine super rolle, würde dir aber von deiner Auswahl her die smr empfehlen

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Enrico Nickel

Mahlzeit,
ich hatte bis jetzt eine Quantum Throttle 20 (ist so 2500er bis 3000 Größe) für Zander, aber auch Barsch und Hecht. Hab mir aber vor kurzem für gelegentliche Reisen die günstigste Shimano Sienna 2000 gekauft und bin echt positiv überrascht van der. Mittlerweile spinne ich fast nur noch mit der. Die Wurfeigenschaften sind bei kleinen Rollen besser und auch die Bremse ist völlig ausreichend.
Ich weiß, dass Daiwas auch sehr gute Laifeigenschaften haben, aber ich persönlich würde ab jetzt immer zu einer Shimano zurückgreifen und so klein wie möglich und so groß wie nötig.

vor 4 Stunden
1
Profilbild
Sascha Dahmen

Also erstmal alles Tolle Rollen. Mann muss immer für einen selber abschätzen was einem wichtig ist. Persönlich laufverhalten ist Daiwa genauso Mega wie Shimano. Ich finde nur, das die Bremse schneller reagiert als bei Daiwa. Wenn man mehr mit der Bremse spielt um mit dünnen Schnüren zu angeln würde ich Shimano bevorzugen. Preislich und Modell hängen meist von Gewicht und Technik ab was da so hinter steckt. Habe beide Marken im Einsatz und würde für Salzwasser immer Daiwa bevorzugen, da sie da einfach mit besser umgehen mit dem Salz als Shimano. Aber im Süßwasser immer Shimano meine erste Wahl. Aber ich würde da vll die shimano Stradic fl mal anschauen. Sehr gute solide Rolle. Und ich weiß wovon ich rede. Habe von Stradic bis exsence alle Modelle aus den letzten 4 Jahren alle im Einsatz.

Bei der Zeck rolle, kann ich dir nichts zu sagen. Da bin ich einfach zu old school. Shimano/Daiwa oder nichts ;-)

vor 3 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen