Rolle für meine UL Rute
Servus in die Runde, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Rolle für meine UL Rute! 2000 oder 2500 Preis: bis 100€ Vielen Dank im Voraus und allen ein dickes Petri (sollte es dazu schon ein Thema geben, gerne den Link dazu)
Ein Kumpel von mir hat sich letztens die Daiwa Prorex V LT 2018 geleistet, welche ich dann auch befingern durfte. Ein sehr feines Röllchen für knapp 100€.
Dankö
äääh, meine natürlich das 2019er Modell... By the way, für ne UL würde ich evtl. ein kleineres Modell nehmen. Ne 1000er oder ne 1500er.
Danke für den Tip
Die Daiwa Rollen sind sehr gut. Hab eine Ballistic Lt und eine Fuego Lt sind beide echt klasse.
Abhängig davon, bei welcher Größe ausbalanciert ist
Wäre also vielleicht hilfreich deine Rute zu nennen
dieses Teilchen
Moin, hast dir die Rute schon gekauft?
Jupp, schon im Okt18 und auch Rolle dazu! Aber die ist schrottig! Auf meiner schweren Rute hab ich ne Shimano Stradic C4
gibts die zum Beispiel nicht in passendem Gewicht?
muss ich erst erfragen, bin aber immer für Tips und Erfahrungen offen
Also mein Vorschlag, wenn du mit der Rolle als Spinnrolle zufrieden bist, ausprobieren mit Rollen die du evtl daheim hast bei welchem Gewicht die Kombo austariert ist und dann gucken ob es deine Rolle in einer Größe gibt, bei der sie das gleiche Gewicht hat
Klasse, Vielen Dank
Habe ich selber auch schon gemacht. Eine Rute online bestellt dann mit vorhandenen verplanten Rollen getestet und dann eine Rolle im passenden Gewicht bestellt und bin zufrieden
für etwas mehr kannst du dir dir caldia z holen das ist ein super gerät für leichte Ruten Fische die an der okuma one Rod
nur der griff ist nicht original den hab ich bei rcs nachbestellt
Das 2000er Modell ist top von der Größe fällt sehr klein aus und wiegt ca 187 g
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!