search
Werbung
Raubfischangler030

Hi meine Rolle macht momentan Faxen und suche mir eine neue. Kennt jemand eine Gute Rolle fürs Spinnfischen auf Hecht und Zander unter 100 Euro ?

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Angel Adventure Brandenburg

Ich angel die naja4000

vor 2 Jahre
2
Profilbild
Housemeister

Schau dir mal die Daiwa Legalis oder Exceler LT an. Besser als die Ninja und die kriegste auch unter 100€

vor 2 Jahre
8
Profilbild
ZanderGummi

Was Housemeister sagt

vor 2 Jahre
2
Profilbild
Armin Kaspari

Fuego, läuft 1a für den Preis

vor 2 Jahre
5
Profilbild
Superflossi

Im eher unteren Preissegment kannst du mit der Okuma Ceymar CTX 30 klarkommen - um die 59 Euronen

vor 2 Jahre
3
Profilbild
Drill Jäger

ich Angel die Ninja rute

vor 2 Jahre
1
Profilbild
peter_osl

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Lucca.rch

Shimano nasci

vor 2 Jahre
0
Profilbild
Th.T

daiwa legalis xh 2500

vor 2 Jahre
0
Profilbild
UL Schreck

Ich hab die 2000-er Legalis letztes Jahr für 65,-€ geschossen ,nehme die allerdings ausschließlich zum UL Fischen. Sie läuft meiner Meinung sogar sanfter als meine 1000- Stradic die mal eben im Angebot 120-€ gekostet hat. Für das was du vor hast würde ich dir aber je nach Balance deiner Rute midestestens eine 3000-er Legalis empfehlen . Kostenmäßig dürftest du sie auch locker für unter 100,-€ bei einem GUTEN Händler um die Ecke oder notfalls im Netz bekommen.

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Bait BBF

Daiwa legalis 4000

vor 2 Jahre
1
Profilbild
UL Schreck

Ich würde dir erstmal empfehlen eind 3000-er zu checken bevor du dich endgültig entscheidest. Bei Daiwa fallen manche 3000-er schon so groß aus wie die 4000-er Modelle manch anderer Hersteller.

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Housemeister

@UL Schreck wie kannst du ohne zu wissen an welche Rute der die schrauben will sagen, dass ne 3000er die richtige Rolle ist? Ich sehe das komplett anders herum, weil die Daiwa Rollen so verdammt leicht geworden sind und man da eher ein größeres Modell braucht.

vor 2 Jahre
3
Profilbild
UL Schreck

Was ich damit sagen wollte ist ,das es doch kein Problem darstellen dürfte seine Rute mit zum Händler zu nehmen und dort zu entscheiden welche Rolle am besten zur Rute passt. Wenn seine Rute evtl zu Kopflastig ist macht es schon Sinn wenn die Rolle mal eben 50Gramm mehr wiegt. Ich glaub kaum das ein guter Händler ein Problem damit hat wenn jemand bei der Entscheidung sich eine Rolle zu kaufen auch seine Rute mit am Start hat. ich weiß das ich mir keine Rolle über 190 Gramm an meine UL Ruten schrauben würde ....also jeder nach seinen Bedürfnissen. In diesem Sinne ...schönes WE und euch allen Petri.

vor 2 Jahre
2
Profilbild
UL Schreck

Beim Onlinekauf sieht's natürlich etwas schlechter aus mit Rolle vorher an Rute Schrauben!😜

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Housemeister

Ok, das hatte ich falsch verstanden. Da bin ich komplett deiner Meinung.

vor 2 Jahre
1
Profilbild
Konsi9333

Glaube die exceller is nen gutes Ding! Kostet 10er mehr als fuego und legalis hat aber mehr Kugellager und die Kurbel wird direkt angeschraubt.

vor 2 Jahre
2
Profilbild
Raubfischangler030

Danke für die Antworten

vor 2 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen