Beiträge

  • Profilbild Snoekbaars420

    Hi Leute,
    kann mir jemand eine gute Rolle zum Ansitzangeln auf Zander empfehlen. Rute ist 3m 35-70wg.
    Liebe Grüße

    17.05.21 16:56 0
  • Profilbild T_Hell

    Nimm eine 3000-4000er Preisklasse ca 100€ dann haste schon was gutes.

    17.05.21 17:10 0
  • Profilbild Isar_Fischer

    Mit Freilauf! Der ist manchmal wirklich gut👍Die Baitrunner Modelle von Shimano sollen recht gut sein. Die fangen schon bei ca. 55€ an und weit rauf. Hab ich selbst noch nie gefischt aber man hört immet wieder Gutes

    17.05.21 17:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Snoekbaars420

    Alles klar danke schonmal!

    17.05.21 17:36 0
  • Profilbild T_Hell

    Ich habe die Erfahrung das der Zander oft sehr vorsichtig auf Zug reagiert. Ich öffne lieber den Bügel. Freilauf ist echt fein aber nicht das richtige bei vorsichtigen Zander.

    17.05.21 17:50 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Bei mir hat bis jetzt immer der Freilauf gereicht. Ich denke, das kommt wie immer auf den Fisch drauf an.😉Ich angel mit Köfi auf Zander an einem sehr kleinen Schluss, fast schon ein Bach und der hat eine starke Strömung drauf. Da kann ich nicht einfach den Bügel aufmachen. Wenn ich den Freilauf jetzt ganz fein mache, nimmt die Strömung grad keine Schnur mehr und beim Biss geht der Freilauf los. Aber See kann ich mir das mit dem offenen Bügel gut vorstellen👌

    17.05.21 17:56 0
  • Werbung
  • Profilbild T_Hell

    Ja bei Strömung ist das mit dem offenen Bügel wohl link auch nicht unmöglich. 😉

    17.05.21 18:02 0
  • Profilbild Killergrundel

    Daiwa Black link zuverlässig und nicht besonders teuer

    17.05.21 18:07 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Nicht unmöglich aber umständlich und wenn der Freilauf auch klappt, warum dann link geh sowieso lieber Spinnfischen😂

    17.05.21 18:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler