Rolle reinigen
Hilft trockenschmierstoff als teflon bei Sand in der Rolle?
Hilft Ibuprofen bei einem gebrochenen Bein?
Die Symptome wirst du damit vielleicht lindern können, aber auf kurz oder lang musst du die Rolle auseinander bauen und reinigen, ansonsten geht die schnell kaputt.
Ok danke
Was Godspeed sagt. Das ist ein bisschen so, als ob du dich am Strand in den Sand setzt und dich dann, ohne dich vorher abzuklopfen, mit Sonnencreme eincremst.
Du bindest also den Sand in der Rolle.
Ok
Hab mal eine meiner Rollen mit WD 40 gereinigt und entfettet ging ganz gut, um Schluss trocken gemacht und mir, Feinmechaniker Öl geölt läuft seid dem,,,,,,,,,
Öl zieht doch den Schmutz an so weit ich weiß. Es gibt doch spezielles Rollenfett , funktioniert bei mir bis jetzt sehr gut .
Jo, spülen mit WD40 klappt gut! Danach aber besser mit Rollenöl und -fett, je nach Stelle, schmieren.
Ich säubere immer mit Bremsenreiniger. Ideal ist ein rückstandsfreies Mittel zu nutzen. WD40 ist schon nicht schlecht, aber auch nicht optimal.
Pass beim auseinanderbauen auf. Vor allem den Bügel solltest du falls möglich nicht ausbauen. Die Feder dahinter springt oft schon beim Öffnen raus und man kriegt die nur sehr schwer wieder rein
Bremsenreiniger wird auf Dauer Kunststoffteile stark schädigen, die weichmacher werden dem Kunststoff entzogen und dadurch bricht dann der Kunststoff.
Also Bremsenreiniger nur an Metall teilen nutzen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!