Beiträge

  • Profilbild Sockow102

    Ist es fahrlässig mit der Spro passion xtr 820 mit 14er geflochtenen köder mit 80 gramm zu werfen oder hält das die Rolle gut aus?

    18.08.20 13:34 0
  • Profilbild Shaps.

    Sollte kein Problem sein.

    18.08.20 13:44 1
  • Profilbild Sebright

    Bei günstigen Rollen und dünner geflochtener kann es dir passieren das das schnurlaufröllchen kaputt geht oder andere Teile der Rolle
    Allerdings nicht beim wurf dabei lastet ja fast gar kein Druck auf der rolle

    18.08.20 14:01 1
  • Werbung
  • Profilbild Sebright

    Bei Ködern in der Gewichtsklasse könnte man schon aufgrund der zu erwarteten Zielfische eine Rolle in einer etwas höheren Preisklassen in Erwägung ziehen

    18.08.20 14:06 1
  • Profilbild Sockow102

    @Sebright Was würdest du denn empfehlen? Hatte damals 70€ bezahlt und sehe das jetzt eher als mittlere preiskategorie😅

    18.08.20 14:26 0
  • Profilbild Sebright

    Oh ok also ich kenne die Rolle nicht Google hat mir nur gleich 40€ raus geschmissen
    Aber mit 70€ sollte es passen

    18.08.20 14:28 0
  • Werbung
  • Profilbild TiTo

    Für 70€ ist die Rolle ok und für 40€ nicht?
    Na dann muss man sich ja immer schön die aktuellsten Modelle holen und darauf achten das man sie nicht im Angebot kauft ....
    Sorry aber das musste sein.
    Dein Modell kenne ich leider nicht aber ich habe in meinem Leben schon einiges durch und ich kann nur sagen, je mehr Druck der Köder beim einholen macht desto höher ist der Verschleiß an der Rolle.
    Große Spinnerbaits an einer kleinen Stationärrolle z.B. geht auch, aber nicht lange :)
    Aber immerhin sind Rollen ja auch Gebrauchsgegenstände.

    18.08.20 15:02 4
  • Profilbild Sebright

    Natürlich nicht aber der Preis gibt schon Aufschlüsse über die mögliche Qualität und bei einer 40€rolle kann man einfach nicht so viel erwarten

    18.08.20 15:05 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Nur kurz zur Rolle:
    Die Spro Passion ist eine Top Rolle.
    Ich hab auch ne ältere ca. 2006 gekauft.
    Hat so um die 60€ gekostet.
    Ich Fische die heute noch gern auf Hecht und die läuft noch Top.
    Hab allerdings die 4000er Version.
    40 Euro Rollen müssen nicht schlecht sein.
    Oft kostet ja nur schon der Namen 50€😁.
    Wenn man auf Details achtet kann man oft gute Sachen erwerben.
    Grad bei Herstellern dir nicht so bekannt/beliebt sind.
    Und dann noch warten bis ein neues Modell rauskommt dann kann schonmal ne Rolle die 100 gekostet hat für gut die Hälfte hergehen.
    Grüße Fly

    18.08.20 15:43 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler