Beiträge

  • Profilbild caius

    Ich möchte in der Schlei angeln, aber da ist ja Brackwasser und ich weiß halt nicht ob ich mit meinen Caldia LT‘s da fischen kann?

    10.06.20 19:00 0
  • Profilbild caius

    ?

    10.06.20 19:45 0
  • Profilbild caius

    ?

    11.06.20 17:41 0
  • Werbung
  • Profilbild Max_Power

    Wenn sie magsealed ist ist sie auch für Salz- bzw. Brackwasser geeignet.

    11.06.20 18:29 0
  • Profilbild caius

    Muss ich sie danach Putzen

    13.06.20 19:06 0
  • Profilbild Max_Power

    steht meistens in der Anleitung der Rolle. Meine daiwa fuego Spüle ich nach jedem Einsatz am Meer mit lauwarmen Wasser ab.

    13.06.20 19:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Ja. Klar kannst du.

    13.06.20 19:31 0
  • Profilbild caius

    Reicht es sie nur einmal abzuspülen

    13.06.20 19:44 0
  • Profilbild Housemeister

    Sorry für die scheiß Antwort, hatte gerade miese Laune 😬 Grundsätzlich nach Salzwasserangelei immer alle Rollen, auch wenn sie salzwasserresistent sind, ordentlich abspülen. Die Caldia müsste Magsealed sein. Heißt Brackwasser sollte gar kein Problem sein. Aber nicht aufschrauben und von innen sauber machen, da bräuchtest du dann das entsprechende Öl und so weiter 😉

    13.06.20 21:11 0
  • Profilbild caius

    Also nur mal abspülen, mit oder ohne Bürste? Und denn spulenkopf von innen auch sauber machen?

    13.06.20 21:12 0
  • Profilbild Housemeister

    Ich würd’s immer nur abspülen. Mit ner Brüste hätte ich generell Angst, dass ich mir die Salz- und Schmutzpartikel tiefer in den Rollenkörper hereinmassiere. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege 😁

    13.06.20 21:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler